Buch um Menschen lesen können?

3 Antworten

Ein gutes Buch, welches mir sehr viel Aufschluss darüber gegeben hat, wieso die Kommunikation unter Menschen oft schlecht ist, war das Buch von Vera f. Birkebihl ,,Kommunikationstraining". Es gibt einen theoretischen ersten Teil, wo die Hintergründe zu den Techniken stehen (und man kann über sich selbst lernen). Und im zweiten Teil gibt es direkte Tipps, wie man sowohl die Körpersprache, Sprache und den Menschen besser analysieren kann, um eine bessere Kommunikation zu ermöglichen. — Ich denke diese Tipps können dir bestimmt helfen.

Generell können all solche Bücher oder Tipps zu Manipulationszwecken missbraucht werden, aber (insofern man nicht boshaft ist) es ist auch verdammt hilffreich.

Ich persönlich, meine ganz eigene Meinung zu diesem Thema, empfehle das oben genannte Buch :)

Gehst auf Amazon, schaust nach "Menschenkenntnis Bücher" oder "Manipulation Bücher" oder "Menschenlesen Bücher" nach, und bekommst eine Reihe von guten Büchern vorgeschlagen.