Buch schreiben von andere Bücher?

6 Antworten

Ja auf jeden Fall. Einer, der das zuletzte sehr erfolgreich gemacht hat, ist Tim Ferriss mit seinem Buch "Tools der Mentoren". Klar, ein Buch mit Ideen von anderen Zusammentragen klingt zwar einfach, ist aber natürlich ein Haufen gute Recherchearbeit.

Kannst dir das Buch ja mal anschauen! Viel Spaß damit :-)

Das kommt drauf an, was du mit deinem Buch machen wirst.

Zunächst mal kannst du schreiben, was immer du möchtest und was immer dir gefällt. Du kannst aus anderen Büchern abschreiben, kopieren, Namen, Figuren und Ideen aus bekannten Büchern oder Filmen verwenden - alles was du möchtest.

Nur wenn du dein Buch kommerziell veröffentlichst - also zum Verkauf anbietest - nur dann musst du rechtliche Rahmenbedingungen beachten, z.B. Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht,...

Aber so lange das Buch nur im privaten nicht-kommerziellen Rahmen bleibt, da kann drinstehen, was immer dir gefällt. Da gibt's keine Gesetze und keine Vorschriften.

Ich habe mein erstes E-Book anhand eines ähnlichen E-Books geschrieben, nur zu einem eigenen Thema. Als Anleitung geht das prima. Aber Inhalte klauen geht nicht, höchstens als Zitat mit Quellenangabe

Gibt es eine App in der man Bücher selbst schreiben kann, sodass andere Menschen diese Lesen und bewerten können?

Hey, kennt jemand eine App in der man ein eigenes Buch oder eine Geschichte schreiben kann und wo man das Geschriebene von anderen bewerten kann, also dass das dann so ähnliche wie hier bei Gute Frage.net ist nur, dass statt Fragen dann da Geschichten sind? Asso, ich meine keine FF, sondern so etwas eigenes

...zur Frage

Kann jeder ein Buch schreiben bzw. Ein Roman?

Kann es jeder oder nicht mein vater meint das sind menschen für sich ..."wo ich gefragt habe wie manche solche bücher schreiben wie harry potter oder generell bücher.

Aber gestern meinte er ich könne auch soetwas machen hahaha ?

...zur Frage

Ich will ein Buch Schreiben Kann mir einer Helfen?

Ich habe schon eine Idee, auf was mus ich achten , wie baut man eine story auf , wie muss ein Buch aufgebaut sein, muss man eine Liebesgeschicht ein Bauen um es Interessanter zu machen , ich will ein Si-Fiction Buch schreiben. Ich habe keine Ahnung von Bücher schreiben aber ich mach es einfach weil ich nichts sonst zu tun habe, vileicht habt ihr ja gute tipps.

...zur Frage

Buch über eigenes Leben schreiben

Ich würde richtig gerne ein Buch schreiben wo alles aus meinem Leben (bis jetzt, bin erst fünfzehn) drin steht, Gefühle, Situationen, usw.. besonders weil es mir im Moment nicht besonders gut geht und ich Probleme habe, die ich in dem Buch darstellen möchte.. nur leider weiß ich nicht wie man das macht also wie ich anfangen soll und wie man überhaupt ein Buch schreibt. Habt ihr Tipps? :/

...zur Frage

Wie schreibt man eine gute Geschichte die auch viele lesen werden?

Wie schreibt man eine gute Geschichte, die auch so gut ist das man sie ohne bedenken veröffentlichen kann und die auch viele Lesen werden? Worauf muss man da besonders achten damit man sich mit einer schlechten Geschichte nicht lächerlich macht? Was kommt gut an? Was eher schlecht? Es ist klar das das erste Buch was man schreiben würde noch nicht sehr bekannt sein wird und nicht sehr erfolgreich sein wird, aber habt ihr Tipps wie man lernt gute Geschichten zu schreiben die auch interessant für den Leser sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?