Buch oder E-Book?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Buch 65%
E-Book 30%
Ich lese keine Bücher, egal welche Art 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
E-Book

Früher nur gedruckte wegen des schönen Geruchs alter Seiten, aber E-Books sind praktischer zum Mitnehmen und dazu billiger.

Mein Lieblingsreader ist der Moon+ Reader Pro auf Android.

Woher ich das weiß:Hobby
E-Book

Weit öfter. Mein Oasis ist mehr oder weniger mein ständiger Begleiter ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
E-Book

Ich war am Anfang auch nicht überzeugt davon, aber mittlerweile lese ich zu 99% auf dem Tablet.

Da ich zumeist nur abends im Bett lese ist das praktisch... ich brauche kein Licht anmachen und wenn ich einschlafe geht das Tablet automatisch aus.

Buch

Mag E-Books nicht, finde das auf Dauer sehr anstrengend.

Buch

Ich mag richtige Bücher einfach lieber und lese sehr viel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amethystnacht
Fragesteller

Das ist bei mir genauso 👍