Buch lesen aber schwer zu beenden?

2 Antworten

Ich lese meistens mehrere Bücher parallel, da kenne ich es gut, für ein Buch länger und oft einige Wochen zu brauchen.

Manche Stellen eignen sich gut dafür, das Lesen zu unterbrechen. Und bei einigen Romanen lohnt es sich eigentlich nur, sie mindestens eine Stunde weiterzulesen, weil man dann erst richtig drin ist und wirklich in dem Buch weiterkommt.

Für mich ist Lesen stimmungsabhängig, ebenso, welches Buch ich gerade lesen möchte.

Krimis und Thriller lese ich am ehesten schnell durch. Wegen der Spannung und weil sie oft leichter und schneller zu lesen sind. Bei Romanen möchte man beim Lesen aber auch länger etwas von dem Buch haben und nicht gleich damit durch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Anime812828,

das kenne ich. Mir hat es immer geholfen, wenn ich bei gutem Wetter draußen gelesen habe oder während einer Zug-/ Busfahrt, die etwas länger dauert oder ich habe es mir gemütlich gemacht zu Hause mit Kissen und Decken, vielleicht etwas Musik im Hintergrund an. Wenn es regnet, ist es noch viel besser, drinnen zu sitzen! Vielleicht mit ein paar snacks und einem tollen Getränk? Du kannst bei you tube auch Regen- oder Strand-sounds suchen😊 wenn du nah am Strand wohnst, kannst du auch hin fahren und dort lesen. Klingt total dumm aber ich habe mal meine Nintendo switch mit zum Strand gebracht, nur um dort zu spielen. Ich bin dann im Anschluss dort gleich spazieren gewesen und abends dann wieder nach Hause😊

LG Rose🌸🤍

Anime812828
Fragesteller

Danke!