Buch in der Vergangenheit oder Gegenwart schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Vergangenheit 90%
Gegenwart 9%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gegenwart

Also bei Büchern wie die Tribute von Panem wo ausser fantasy auch abenteuer drin ist finde Gegenwart besser. Un anderen Fantasybüchern zum Beispiel Twilight, oder auch allen anderen Buchsorten finde ich Vergangenheit besser

Vergangenheit

Meinst du die Erzählzeit? Dann ganz klar Mitvergangenheit...ein Buch in der Gegenwart ist irgendwie sehr seltsam zu lesen.

Vergangenheit

Es liest sich angehmer und es ist zwangsläufig nicht so schwierig zu schreiben und die Zeit einzuhalten aber mann kann auch in die Gegenwart springen wenn Personen zum Beispiel etwas sagen. :)