Buch für die Schule?

6 Antworten

Ich würde das nehmen.

"Mindestens ab 16" ist für die 10. Klasse wohl etwas weit nach oben gegriffen. Dieses ist ab 14. Nur der dritte Band ist dann ab 16.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Jugendbuch)

Einige historische Romane von Klaus Kordon haben die Altersempfehlung "Ab 14 Jahren".

Krokodil im Nacken
Und alles neu macht der Mai
Der erste Frühling
u. a.
Klaus Kordon – Kinder-/Jugendbuch | BELTZ

Außerdem noch:

Matthias Brandt: Blackbird
Dirk Kurbjuweit: Zweier ohne

Von Sarah Jäger mit dem Buch „Die Nacht so groß wie wir“ geht um Jungendliche die Ihre Schulzeit abschließen, mit dem nächsten Schritt um ins Erwachsenenleben zu starten.

Janne Teller - Nichts was im Leben wichtig ist

Alles mögliche von Jules Verne, ist auch in der Länge überschaubar.