Könnt ihr mir bitte englischsprachige Bücher vorschlagen?

4 Antworten

Clap when you land - Elizabeth Acevedo

The Hate U Give - Angie Thomas

Irgendwas von John Green (The Fault in Our Stars zum Beispiel ist eins seiner bekanntesten Bücher, und die strotzen alle nur so vor Emotionalität ;-)). Sie sind aber auch alle sehr traurig, da meistens einer der Charaktere todkrank ist. Also eventuell sind die zu depri für Dich)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Amerikanische Literatur- und Kulturwissenschaft

Holes von Louis Sacher ist ein Jugendbuch, wo es um einen Jungen geht, der durch Zufall verdächtigt wegen schweren Diebstahl wird und dann in eine Art Bootcamp zum arbeiten geschickt wird. Dort deckt er ein Geheimnis auf. Das Buch ist nicht depressiv. Und es wird auch auf die Emotionen der Hauptfigur eingegangen.

The Hate U Give - Angie Thomas

Simon vs the Homo sapiens Agenda- Becky Albertalli

Boy Queen - George Lester

After The Fire - Will Hill