Buch empfehlen?

Jiaqili2009  30.03.2022, 16:14

du willst also fantasy Bücher, die nicht so ,,typisch" sind

flyingflow14
Fragesteller

Ja so ziemlich xd

Kenne halt schon so einige

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

hier liste ich dir mal ein paar meiner Favoriten aus diesem Genre auf. Ich weiß nicht, welche du davon schon kennst, aber vielleicht ist ja was neues dabei:

  • Eragon (Christopher Paolini)
  • Die Drachenkämpferin (Licia Traoisi)
  • Die Eiskriegerin (Licia Traoisi)
  • Die Schattenkämpferin (Licia Traoisi)
  • Die Novizin (Trudi Canavan)
  • Sonea: Die Hüterin (Trudi Canavan)
  • Throne of Glass (Sarah J. Maas)
  • Die Chroniken von Araluen (John Flanagan)
  • Dark Triumph- Die Tochter des Verräters (Robin L. LaFevers)
  • Der letzte Elf (Silvana De Mari)
  • Schwert und Rose ( Sara B. Larson)
  • Drachenmeer (Nancy Farmer)

Nicht alle von diesen Büchern haben was mit Drachen zu tun, aber sie haben mir persönlich gefallen. Ich hoffe, da ist auch was für dich dabei.

Liebe Grüße
Ayrala

Aryala  04.04.2022, 10:53

Vielen Dank für den Stern :)

  • Drachenreiter von PERN
  • Scheibenwelt (Stadtwache oder Hexen Bücher)
  • Geschichten aus der Nightside
  • Die Saga der letzten Drachenlords
  • Death Gate Cycle (Gibt es auch auf Deutsch)

(Animorphs. Eine ziemlich alte Kinder-/Jugendbuchreihe)

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

gehören die bartimäus- bücher von jonathan stroud für Dich zum üblichen?

wenn Du sie noch nicht kennst und bei aller spannung auch gerne schmunzelst oder sogar lachst: heiße empfehlung! https://de.wikipedia.org/wiki/Bartimäus_(Buchreihe)

ähnliches gilt für die lyonesse- trilogie von jack vance; wobei ich da beim dritten band (den ich als ersten entdeckt und gelesen hatte) bei jedem lesen mehrmals laut lachen mußte.

https://www.bibliotheka-phantastika.de/2012/03/01/die-lyonesse-trilogie/

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/4984-die-lyonesse-trilogie/

  • Die Bücher von G.A. Aiken - das sind verschiedene Reihen, die meisten mit Gestaltwandlern. "Dragons" dürfte dir am besten gefallen.
  • Ggf die Bücher von Patricia Briggs - sind allerdings eher Werwölfe und co.
  • Die "Wahrheit"-Reihe von Dawn Cook, mit Drachenwandlern.

Folgende ,,untypische" Fantasy Bücher würde ich empfelen:

  • divergent - die Bestimmung (?)
  • maze runner triologie (?)
  • Tribute von panem (?)
  • Katzenwinter
  • Erebos
  • Momo
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese TOTAL GERNE und kenne viele Bücher.