Buch auf einer anderen Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Englisch : )

Das erste Buch auf englisch war der letzte Teil von "Die geheimnisse des Nicholas Flamel" weil der deutsche Band noch nicht draußen war. Da hab ich mich einfach mal getraut das englische zu kaufen und habs damals fertig gelesen. War cool.

Aber das was mich als allererstes dazu gebracht hat auf englisch überhaupt was zu lesen war der Anime Bleach. Es gab keine deutsche Synchronfassung mehr, daher musste ich auf japanisch mit englischen Untertiteln wechseln. Das hat mich gestresst und irgendwann bin ich aber rein gekommen. Daher bin ich auch offener was englische Bücher betrifft.

Manchmal möchte ich auch einfach die Bücher in der Original Sprache lesen, vor allem wenn es keine deutsche Übersetzung gibt.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Ich lese meist Bücher auf english, also genau Bücher sind sie nicht, denn ich lese sie auf eine app die wattpad heißt oder manhwas (so wie Mangas ausser koreanisch) auf english da sie selten auf deutsch gibt.

Ein Englisches Buch besitze ich aber auch, so ein Grund gibt es tatsächlich nicht, ich mag es einfach auf english zu lesen

Ja

Englisch. Einfach weil mich das Original interessiert und weil ich in Übung bleiben und ab und zu auch noch neue Wörter dazulernen möchte. Gelesen habe ich zum Beispiel:

  • Alle James-Bond-Romane, über 40 Stück (Außer dem aktuellen. Diesen habe ich angefangen aber noch nicht fertig gelesen)
  • John Gardner - Die achtteilige Spionagethriller-Romanreihe mit Agent Boysie Oakes
  • Gary K. Wolf - Die drei Roger-Rabbit-Romane (Krimikomödien. Mit dem letzten Teil bin ich noch nicht ganz fertig)
  • Lewis Carroll - Alices Adventures in Wonderland and Through the Looking-Glass
  • J. M. Barrie - Peter And Wendy
  • Oscar Wilde - The Picture of Dorian Gray
Ja

Ja, ich lese viele Bücher auf Englisch, angefangen habe ich damit vor einigen Jahren, da viele Autoren aus dem englischsprachigen Raum sind und daher die Bücher erst in jener Sprache veröffentlicht werden.

Die Übersetzung ins Deutsche dauert dann meist nochmal 2-8 Monate, darauf möchte ich nicht warten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!
Ja

auf englisch. mir gefällt aber die deutsche sprache, da es vielfältiger ist und sachverhalte genauer beschreiben kann