BTMG Anzeige wegen Amazon?

Mein Paket wurde voll zoll abgefangen

6 Antworten

Hi, mach dir keine Sorgen, du hast nichts illegales gemacht. Auch das Video was von aXXLJ gepostet wurde ist veraltet. Am 24.03.2021 hat der Bundesgerichtshof entschieden (derzeit höchstes Gericht somit gilt nur dieses Urteil) das CBD Blüten legal sind, solange es sich um EU Zertifizierten Nutzhanf aus dem Sortenkatalog der EU handelt <0,2%THC, also der Missbrauch zu rauschzwecken ausgeschlossen ist (6 StR 240/20). Das trifft auf die CBD Blüten zu die auf Amazon verkauft werden. Du solltest also auf jeden Fall auf diese Entscheidung vom Bundesgerichtshof hinweisen wenn du irgendwo eine Aussage machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, wird geld kosten oder bettpfannen wechseln, wenn du jugendrecht bekommst

Wenn es unter 0,2% THC hat, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

keine panik, erstmal abwarten was rauskommt. noch ist die suppe nicht gelöffelt. anwalt wird dich schon beraten , wenn es so da stand, hast du ja kein rauschmittel gewollt. das kann durchaus ein grund sein. wer dich arglistig täuscht und du das nicht erkennen kannst, sieht das gut aus für dich.

Wenn ich nun schreibe, erschießen Deinen Nachbarn, weil es in der EU legal ist, wenn Du dabei die Augen verbunden hast, tust Du das dann auch!?

Es gibt Bundesländer, die praktizieren ein NULL Toleranz Politik. Und 0,9g sind .... Moment kurz rechnen, schwere Aufgabe .... AHJA, sind genau 0,9g zuviel!

Gibt mindestens eine Anzeige und nen Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis, auch wenn die Anzeige wegen Geringfügigkeit eingestellt wird.

TechPech1984  14.04.2021, 08:43

das ist nicht so ganz richtig. es geht nie um die menge, es geht immer um den gehalt des wirkstoffes.

ich bin mir sicher das ich hanfklamotten kaufen kann.

TechPech1984  14.04.2021, 09:11

wenn du getäuscht wirst , kannst du auch nix machen , china ware hat ce stempel, kannst du vom fernen bestimmen ob das rechtens ist. gibt bei sowas kein schwarz weiss.