BSW 5,035 Tendenz sinkend?
BSW wird wahrscheinlich viel in westlichen Wahlkreisen verlieren.
Das BSW ist die einzige Partei die Wahlkampf so spannend macht und so entscheidend ist oder?
3 Antworten
Gerade geguckt, sie ist jetzt wieder bei 4,9%. Das wird echt ein verdammt enges Rennen.
Ich denke aber nicht, dass das BSW entscheidend ist. Selbst wenn es in den Bundestag einzieht dann wohl kaum über 5%. Zu wenig um wirklich mitzubestimmen.
So grundsätzlich ist das BSW schon mal einen Blick wert. Die sind zwar links, aber nicht so "bedingungslos" links, wie man es von "die Linke" kennt. Wagenknecht ist eine erfahrene Politikerin, aber so grundsätzlich denke ich, muss die Partei erstmal schauen wo sie steht und in der Politik Fuß fassen und sich auch mal ne Zeit lang in der Öffentlichkeit zeigen und präsentieren. Dazu haben sie ja dann Gelegenheit, falls sie die 5% schaffen. Mal schauen, wie es dann bei den nächsten Wahlen aussieht.
Ja tut mir leid für dich ich weiß du bist ein ziemlicher BSW-Jünger aber sieht nicht so aus als würden die es schaffen.
Aber eine der stärksten Linken meiner Lebzeiten, Ukraine hat sich eh erledigt und CDU wird nicht zu pro Immigration sein also wirst du die Haupttalkingpoints des BSW's (in dem sie sich von anderen Linken Parteien unterschieden haben) wohl umgesetzt bekommen.
Wobei ich immernoch darauf schiele, dass die Ukraine den Rohstoffdeal einfach ausschlägt.
Daumen drücken fürs BSW!!!!