Bsp.s für die Übernahme aus der Kultur der Indianer/Azteken & co durch die Europäer und umgekehrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den nordamerikanischen Indianern stammen u.a. der Mais, und damit das Popcorn, und der Tabak"genuss".

Von den Mayas und Azteken u.a. der Kakao und der Kautschuk, und damit das Gummi, sowie der Brauch, Ballspieler nach einem Match zu opfern.

Hi.

Die Indianer kriegten die Bibel, die Europäer die Syphilis.

Das Ganze nennt sich fair trade.

Gruß, earnest

Nopsi99  22.06.2015, 19:40

besser: erhielten die Bibel, kriegten ist sehr unschön

earnest  22.06.2015, 21:13
@idiaminfluorid

Danke Idi.

Darf ich Dir vorstellen: Nopsi, mein neuester Stalker.

Seit gestern treu an meiner Seite.

Nopsi99  22.06.2015, 21:51
@earnest

ich stalke nicht, ich garantiere lediglich für die Richtigkeit der Beiträge. Das mache ich bei allen nicht nur bei dir, believe that

Lachlan  23.06.2015, 09:43
@Nopsi99

Nopsi99, wofür hältst Du Dich denn? Und glaubst Du wirklich, dass Dein "Korrigieren" irgendjemand interessiert. Mache Dich nicht wichtiger, als Du bist.

agrabin  23.06.2015, 04:02

Neben der Bibel bekamen die "Indianer" die Pocken, Grippe und die  Masern.