BSODs und Windows Update Fehler?
Guten Tag,
abgesehen von seltenen Mini Rucklern lief mein PC immer einwandfrei. Vor einigen Tagen ist mein Pc aber von einer Website (u.gg) 2 mal in folge eingefroren und ich musste ihn komplett neustarten. Seitdem habe ich einige BSODs. Ich habe dann den Zuverlässigkeitsverlauf betrachtet und habe gesehen, dass viele Windows updates nicht erfolgreich waren. Ich habe daraufhin versucht die wichtigen Updates manuell herunterzuladen und auszuführen aber es kommen verschiedene Downloadfehler.
Ich hoffe die Experten unter uns können mir da weiterhelfen, ob die Fehler miteinander verbunden sind oder ob ihr mir einzelne Probleme klären könnt.
MfG, Liao
.

1 Antwort
Es kann auch sein das sie sich Ad- und Malware eingefangen haben. Lade mal den AdwCleaner https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/ herunter und lasse damit dein System bereinigen. Danach starte die Eingabeaufforderung als Administrator und gebe folgenden Befehl ein: sfc /scannow Das repariert Windows. Wenn das abgeschlossen ist, einfach einen Neustart durchführen.
Man kann auch Windows per Bootstick reparieren. Dazu erstellt man sich zuerst einen. Das geht mit dem Tool zur Medienerstellung. Das kann man sich von der Microsoft-Seite herunterladen. Nachdem man sich damit den Windows USB Bootstick erstellt hat, diesen dann booten. Dann kann man entweder Windows neu installieren oder eine vorhandene Installation reparieren.
Beim Erstellen des Sticks werden auch alle aktuellen Updates mit auf den Stick gepackt.
wenn ich im cmd scanne kommt der Windows Recourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen