Buchstabensalat in Programme?

1 Antwort

Guten Morgen,

das wird am Spiel liegen - Wahrscheinlich sind die Überschriften nicht übersetzt worden. Das Spiel versucht dann in einem anderen Format zu übersetzen.

UTF-8 oder Unicode zum Beispiel haben so keine kyrillischen Buchstaben. Dann würde sowas dort rauskommen. Man müsste dann das Charset ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
the4kw
Fragesteller

Okay, aber das Programm (Touch Portal heißt es in dem fall) wurde in der USA programmiert. Somit gehe ich davon aus dass es in Englisch ja keine probleme geben müsste. Aber egal ob ich es Deutsch oder Englisch einstelle der Fehler besteht weiterhin. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Dultus, UserMod Light   02.08.2022, 11:15
@the4kw

Dürfte es eigentlich nicht - aber es spricht alles für Charsetprobleme.

Kannst du die Sprache im Programm ändern? Ist es sonst auf Deutsch?

the4kw
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Ja Sprache kann ich ändern, aber es hilft nicht. Im Battlenet Launcher habe ich das Problem auch.