Brutto netto rechner genauigkeit?

7 Antworten

Und Du hast vermutlich nicht zum Monatsbeginn Deine Tätigkeit im Unternehmen aufgenommen - und somit wurde nicht mit einem üblichen Brutto-Nettorechner abgerechnet.

Dann hast du doch sicher auch eine Abrechnung bekommen. Ob die korrekt ist, kannst du auch ganz einfach selbst aus der Lohnsteuertabelle ablesen. Die kannst du online einsehen.

Wurde vielleicht im Vormonat brutto für netto abgerechnet? (weil eben noch nicht klar war,, dass du auch im Juli arbeiten wolltest.)

Chrissi98675
Fragesteller

Was heißt brutto für netto abgerechnet?

DerHans  14.08.2021, 14:51
@Chrissi98675

Wenn du im Juni vielleicht noch als kurzfristig beschäftigt angestellt warst, wäre das möglich. dann zahlst du für den Juni die Lohnsteuer nach.

Frag einfach am Montag im Lohnbüro nach. Dann wird man dir das schon erklären.

Chrissi98675
Fragesteller
@Chrissi98675

Hat das damit zu tun? Aber warum zahle ich deswegen für juni steuern nach?

DerHans  14.08.2021, 16:18
@Chrissi98675

Das wäre eine Möglichkeit. Aber wenn der Minijob ordnungsgemäß gemeldet war, dürfte das nicht sein.

Für unter 1k Euro netto/Monat würde ich gar nicht Vollzeit arbeiten gehen. ;) Da fängts schon an. ;) Wird überhaupt der gesetzlich vorgeschriebene Mindestlohn ausgezahlt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du den gesamten Monat gearbeitet oder nur einen Teil?

Die Rechner sind exakt. Wahrscheinlich hast du irgendwas vergessen

Chrissi98675
Fragesteller

Nein ich hab nix vergessen. Bins noch 5x durch...

Chrissi98675
Fragesteller
@edgar1279

Kirche ja hessen... alles eingegeben. Kirchensteuer sind auch nur 2€

edgar1279  14.08.2021, 10:52
@Chrissi98675

Dann musst du jede Position vergleichen, was der Rechner rausbringt und was auf der Abrechnung steht.