Bruteier bei den Temperaturen versenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Die optimalen Lagerbedingungen für Bruteier liegen bei einer Temperatur von etwa 8 bis 15 Grad Celsius. Direkte Sonneneinstrahlung, sowie Zugluft sollte vermieden werden. Ebenso, wie bei einer zu geringe Luftfeuchtigkeit, verdunstet sonst zu viel Eiweißmasse aus dem Ei, was sich negativ auf das Schlupfergebnis auswirkt. Die Ideale Luftfeuchtigkeit liegt bei 75 Prozent. Fremdgerüche sollte ebenfalls vermieden werden, da diese vom Ei angenommen werden und ebenfalls das Ergebnis der Brut negativ beeinflussen können. Ebenfalls negativ sind Kälte und Frost

Hallo und frohes neues , Seit Dienstag dem 19.12.2015 sind unsere Ayam cemani Bruteier per Hermes unterwegs. Ich mach mir sorgen das ich die Eier wegwerfen kann wenn sie angekommen sind Und ich glaube nicht das sie morgen kommen . Tippe Eher auf Montag Dan wären sie 6 Tage unterwegs gewesen bei dem Wetter. Hat jemand Erfahrungen oder kann mir wer erzählen ob es sich dann trotzdem noch lohnt sie in die Brutmaschine zu tun?