was soll ich tun wenn bruteier aus der brutmaschine am 21 tag keine küken rauskommen

1 Antwort

Noch 2 Tage warten und dann die Eier in den Mülleimer entsorgen. Entweder waren die Eier nicht befruchtet, oder beim Brüten wurden Fehler gemacht, wie z.B. falsche Luftfeuchtigkeit, falsches Kühlen und Wenden der Eier und infolge dessen sind die Embryonen abgestorben.

Tanja33  06.08.2013, 10:53

ja ... falsche temperatur usw... da können so viele fehler gemacht werden. Meine oma macht das immer so, dass sie kurz bevor Schlupftermin die Eier nimmt und schüttelt. Wenn die dann so "schlottern" dann tut sie die weg, weil die sonst auch die anderen gesunden Küken stören....