Brutale Angst vor praktische Fahrprüfung?

4 Antworten

Huhu,

Bisschen Baldrian vielleicht, wirst dich aber an stressige Situationen gewöhnen müssen, wird nicht die letzte sein.

Grüße Anna

Rotfuchs716  06.09.2022, 07:07

Baldrian macht müde!

Hallo

Fahrstunden nehmen, sicher werden, der Fahrlehrer sagt Dir schon ob eine Prüfung Sinn hat.

Nur nicht selbst Stress machen.

Grüße

Mein Vater hat zwei Grog getrunken und es hat geholfen. Ist allerdings schon ein paar Jahrzehnte her.

Die Ausrede "ich bin zu nervös" ist so alt wie Methusalem und obendrein ein Märchen. Das sagen nur die Leute, die nicht Auto fahren KÖNNEN.

Du kannst die Fahrprüfung nur dann bestehen, wenn du wirklich sicher fährst, das Auto "im Schlaf" bedienen kannst, alle Verkehrszeichen und -Regeln kennst, rechts und links nicht mehr verwechselst und technisch das Parken drauf hast.

Ansonsten wirst du immer durchfallen, und das zurecht. Der Fahrprüfer merkt schon beim Anfahren, ob du das Auto beherrschst oder nicht.

Peter888398
Fragesteller

Vollkommen recht gebe ich dir!

Vor10Minuten  05.09.2022, 13:27
@Peter888398

Ich empfehle immer den Verkehrsübungsplatz. Am besten mit einem Elternteil, das dir während der Übungsstunden ordentlich Stress und Druck macht, dann "härtest du ab". Vor allem kann man dort das Parken intensiv üben und alle Vorfahrtsregeln. Am besten Samstagsvormittags, wenn der Platz mit anderen Fahrern schon voll ist. Das kommt der Realität am nächsten.