Brustkorb zu groß wenn ich abnehme?

7 Antworten

Mäuschen, aus meiner Sicht musst du nicht abnehmen für ein Sixpack, da dass ja durch die aufgebaute Muskelmasse entsteht. Zudem bist du ja noch im Wachstum, da wird es wohl noch einer gewissen Umverteilung der "Masse" (ich hoffe ich darf das schreiben) kommen, die für dich eher günstiger aussehen wird, sofern du dein Normalgewicht (bezogen auf die jewilige Größe) hälst. Zudem entsteht ja auch Bauchmuskulatur, daher wird es eher nicht so aussehen wie auf Bild 2. Natürlich ist das von Person zu Person etwas unterschiedlich, bei manchen baut sich mehr Muskulatur im Brustbereich an, bei anderen mehr im Bauchbereich.

Es wird Zeit, dass du wieder Beschöftigungvbekommst, um nicht mehr über solche Themen nachzudenken....

Klar kannst du jederzeit mit Sport ein Sixpack aufbauen.Und da du noch wächst, ist dein Brustkorb auch noch nicht ausgewachsen. Ändern könntest du es sowieso nicht, da sich der Körper nicht vorschreiben lässt wie weit du und auch dein Brustkorb wächst.

Hallo729
Fragesteller

Ja das stimmt xD Quarantäne bringt einen zu komischen Gedanken. Dankeschön für die Antwort :)

Das mit dem Brustkorb hab ich früher auch immer gedacht aber das stimmt nicht weil wenn du ein Sixpack bekommst sind dann ja Muskeln an der Stelle...😄

Außerdem finde ich nicht dass du abnehmen musst...du bist glaube ich nicht übergewichtig aber wenn du wirklich Muskeln aufbauen möchtest dann mach etwas dass dir Spaß macht, es gibt auch für zuhause sehr viele Hilfreiche Workout Ideen im Internet!

Viel Glück!✌

Hallo729
Fragesteller

Vielen Dank :d

wieso willst du abnehmen? Musst du doch gar nicht. Und klar, ich bin auch eher schlank du kannst trotzdem Muskeln aufbauen, genug Proteine und Eiweiß zu dir nehmen das klappt schon aber du bist auch erst 14 in den Alter habe ich mir kaum Gedanken über sowas gemacht :D

Hallo729
Fragesteller

Dankeschön für eine Antwort die ernst gemeint ist :)

Hallo729
Fragesteller

Bei mir ist das so komisch. Ich sehe so fett aus wenn ich sitze....

jamii55  23.04.2020, 17:21
@Hallo729

Glaube ich dir nicht :b wenn dir das so vorkommt, mach mal so ein Home Workout, mache ich auch manchmal für die Beine. Du kannst ja für den Bauch situps machen oder so, aber nur so dass es dir nicht weh tut. Und so natürliche Hausmittel zum Beispiel ab und zu Wasser mit Zitrone drin trinken das ist gut für den stoffwechsel das könnte dann auch beim abnehmen helfen aber wie gesagt, mach dir da bitte noch kein Stress 😃

Hallo729
Fragesteller
@jamii55

Ich kann dir hier leider kein Bild mehr schicken wie ich aussehe wenn ich sitze. Würde es dir gerne zeigen. Dankeschön ich werde deine Antwort als die hilfreicheste auszeichnen.

Du kannst natürlich abnehmen, um dein Sixpack hervor zu holen, aber das Ergebnis wird nicht sehr zufriedenstellend sein.

Oder aber du fängst an zu trainieren. Profi-Sportler haben nicht nur ein Six-Pack, weil sie einen geringen Körperfettanteil haben, sondern auch eine gut ausgeprägte Bauchmuskulatur.

Bau Bauchmuskulatur auf, halte dein Körperfett niedrig und gut ist.

Nachtrag: Du wirst nicht so aussehen wie auf dem 2. Bild.

Und zu dem Thema wenn ich sitze bin ich Fett: Das ist normal. Wenn du in 5 Jahren dann krass trainiert bist, kann das auch im sitzen besser aussehen, aber nach vorne gebeugt sitzen sieht immer scheiße aus xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung