Brummen im Haus?

1 Antwort

Hallo Nathalie654,

Solche Geräusche kommen in der Regel von einem flatternden Ventilteller eines Absperrventils, oder von einem defekten Rückschlagventil, bzw. auch von einem defekten Druckminderer.
Ich denke das sollte am besten der Fachmann überprüfen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
Peppie85  31.03.2024, 19:25

Wenn ich ergänzen darf: das kann auch von der Armatur an sich kommen...

Gerade billige Baumarkt Armaturen neigen dazu beim durchströmen schon mal Vibrationen zu erzeugen, die sich in der Rohrleitung fortsetzen können.

HansimGlueck911  31.03.2024, 20:06
@Peppie85

Dieses Phänomen kenne ich nicht, bzw. habe ich noch nicht erlebt und kann mir das nur sehr schwer vorstellen, zumal die heutigen Armaturen mir Flexschläuchen angeschlossen sind. Somit wird der Schall entkoppelt zum Eckventil hin.