Brüstung kürzen?

2 Antworten

Das scheint mir nicht der beste Plan, weil du dich dadurch jedes Mal verrenken musst, um die Fenster zu putzen. Oder auch nur zu öffnen.

Die Arbeitsplatte ist ein Abstandshalter, durch den du ständig mindestens 60 cm oder mehr vom Fenster weg gehalten wirst.

Und das in der Küche, wo man ständig Fettdämpfe vom Kochen in der Luft hat und die Fenster eher häufiger putzen (und öffnen) will als in anderen Räumen.

Eine Arbeitshöhe von 91 cm ist auch reichlich hoch, das ergibt nur für absolute Riesen einen Sinn. Normal durchschnittlich große Leute holen sich da womöglich schnell Rückenschmerzen.

Denk da lieber noch mal gründlich drüber nach.

Das ist nicht so einfach, da ja das Fenster abgedichtet ist bzw. das dazu verwendete Klebeband mit durchtrennt werden muss. Anschließend muss man das Fenster wieder abdichten und die Brüstung verputzen. Damit muss man mehr wegmachen als du jetzt denkst. Wenn das Fenster nicht wieder ordentlich abgedichtet wird entsteht dort ein Luftzug und u.U. Schimmel.
Deshalb würde ich da einen Fachmann holen. Der würde dann zuerst mit einer Flex die Linie schneiden, an der er dann mit einem Meißel die Brüstungen abschlägt.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund