Bruder von meiner Freundin droht mir? :D

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine gute und verantwortungsvolle Einstellung, was Deine derzeitige Situation anbetrifft. Damit meine ich, dass Du nicht bereit bist, Dich mit dem Bruder Deiner Freundin körperlich (durch Schläge!) auseinander zu setzen, was nun mal auch ein Strafdelikt wäre, wodurch Du hinein gezogen werden würdest. Du hast erfreulicherweise erkannt, dass man auf diese Art Probleme nicht wirklich lösen kann.

Aber zwischen Dir und dem Bruder Deiner Freundin steht Deine Freundin selbst, die nach meiner Auffassung die "beste Beziehung" zu ihrem Bruder haben müsste. Eigentlich ist sie die Mittelsperson, die das Problem mit ihrem Bruder klären müsste.

Ich würde von Deiner Freundin erwarten dürfen, dass sie sich mit ihrem Bruder mal auseinander setzen würde, um klar zu stellen, dass sie mit 17 Jahren "ihre eigene Meinung" hat und ihr Bruder kein Recht hat, über ihre Freundschaften zu bestimmen oder dies womöglich noch "mit Gewalt" zu tun. - Das müsste Deine Freundin klären können!

Wenn sie dies jedoch nicht tut, würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob Deine Freundin, von der durch ihren Bruder auch eine Gefahr für Dich ausgeht (Schläge!?), für Dich DIE RICHTIGE ist ...

Ohne Deine Antwort vorher gelesen zu haben: ich habe so ähnlich geantwortet. DH

Hallo ZockerYo, deine Denkweise ist absolut richtig, auch deine Handlungsversuche!!!!! Wenn es nicht klappt mit ihm auf einen Nenner zu kommer geht es nur über deine Freundin..........denn da es um sie persönlich geht, kann nur sie es mit ihrem Bruder regeln.

Bist du ihr wichtig, dann wird sie Mittel und Wege finden, finden müssen, es ihrem Bruder klar zu machen!!!! Wünsche Glück und Klärung des Problems!!!!! LG elenore

Rede mit deiner Freundin das er das unterlassen solll. Wenn er dich angreift musst du dich natürlich wehren......egal wer er ist, er muss dich ja auch nicht schlagen.....

Wenn deine Freundin nicht will dass du ihn schlägst dann soll sie auch dafür sorgen dass er dich nicht schlagen will....

Hey, es ist ja schon gut, dass Du für den Notfall genügend Muskeln hättest. Aber eine Lösung ist das nicht. das wissen wir.

Bleibe in allen Situationen ruhig. Lass' die Situation nie eskalieren. Sorge dafür, dass es Dir und Deiner Freundin gut geht. Nach einer Weile werden hoffentlich alle einsehen, dass Du es ehrlich meinst.

Und: Deine Freundin sollte sich nicht raushalten! Sie könnte die Sache mit wenigen Worten klären. Ihr Bruder wird wohl sie respektieren. Wenn sie sich nicht auf Deine Seite stellt, dann mach' Dir Gedanken!

@VielesNeu1968: Super, dass Du genau so gedacht hast wie ich. DH!

doch möchte ich mich nicht wegen soeinem Grund schlagen,

Hast du das denn überhaupt nötig? Es ist die entscheidung deiner Freundin mit wem sie zusammen ist und nicht das recht des stärkeren dies zu bestimmen. Deine Freundin muss auch ganz klar hinter dir stehen.

Bleib Cool, das imponiert auch deiner Freundin. Wenn er dich angeht zeig ihn stumpf an.