Bruder provoziert mich immer..

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du auch? Du hast es noch gut, ich habe zwei von der Sorte. Die denken immer, dass sie die Allerbesten sind, können keine Schwächen zugeben, aber das haben sie von meinen Eltern. Und sie wollen in allem die besten sein, allerdings liegt das in der Familie.

Klingt bescheuert und hat mich auch viel Überwindung gekostet, aber ignoriere deinen Bruder einfach. Ich habe zu meinen Brüdern immer gesagt: "So viel Dummheit auf einem Haufen kann man schlicht und einfach nur ignorieren." Dummheit aber nicht in dem Sinne, dass sie schlecht in der Schule waren, das keineswegs, sondern einfach, dass sie ihre Schwächen und Fehler nicht zugeben. Und außerdem wollen sie ihre Fehler damit überdecken, dass sie meine Leistungen und Stärken herabwürdigen. Haben sie zumindest früher gemacht, mittlerweile gehen sie meinen Eltern auf die Nerven und lassen mich in Ruhe.

hmm..ja..ich hab eig auch mehrere Geschwister..aber er ist eben der Einzige der mit mir noch daheim wohnt ;)...

naja...er würde eh nichts davon merken,wenn ich ihn ignorieren würde,...weil ich sehr wenig Zeit mit ihm verbringe...und irgendwie tut mir das ja auch leid,wenn ich den dann auch fertig mache sozusagen..aber er fängt ja immer an..zuprovozieren..:/

0

ich muss noch sagen,dass ich nächstest WE seine Garage wollte..zum feiern..und jetzt sagt der natürlich,dass ich die nicht mehr bekomme..obwohl er mir bislang eh nicht 100% zugesagt hat..aber das regt mich noch mehr auf..weil der mich immer so provoziert,sodass der anschließend sagen kann..ne jetzt haste verschissen.. -.- aber immer vor solchen Events..!

vieleicht ist er eifersüchtig wenn du ihn dass sagst schämt er sich vieleicht und hört auf

Manchmal kann ich meinen Bruder nicht ausstehen!? Wie kann man eine gute Verbindung aufbauen?

Also ich bin weiblich und habe 2 ältere Brüder. Ich versteh mich mit meinem Bruder soo gut! Wir reden viel, lachen viel und verstehen uns super, obwohl wir 6 Jahre Altersunterschied haben.

Aber mein anderer Bruder ist schwierig. Wenn ich mit ihm reden will, werde ich unterbrochen und er schreit: SEI LEISE aus Spaß, aber lustig finde ich das nicht. Ich versteh mich einfach gar nicht mit ihm. Ich koche manchmal für ihn, helfe ihm aber mir hat er nie geholfen. Und wenn ich mich einmal weigere etwas für ihn zu machen, dann bin ich direkt ein freches Kind und hätte kein Respekt, obwohl er selbst respektlos ist. Wenn er sogar nicht zuhause ist dann freue ich mich. Er zerstört immer meine Laune und mein Tag. Er denkt, dass ich schwänzen würde und werde deshalb z.B bedroht. Ich kann nicht mit ihm reden und eine vernünftige Unterhaltung führen. Manchmal ist er okay aber oft kann ich ihn nicht ausstehen!

Was kann ich tun?

...zur Frage

Mein Bruder provoziert mich immer, das nervt.

Mein Bruder ist 16 Jahre alt und wenn er etwas sagt und ich verstehe nicht was er meint, dann frage ich ihn. Er sagt aber immer: So dumm oder so blöd.

...zur Frage

Ich hasse meinen Bruder, denn er provoziert mich immer manchmal sogar auch schlägt er mich und das peinliche daran ist, er ist 8 und ich bin 12, was tun?

...zur Frage

Was kann ich tun damit mein Bruder mich nicht mehr hasst?

Mein Bruder hasst mich. Ich bin 17,m und er ist 14,m. Und er behandelt mich echt wie den letzten Dreck. Letzte Woche hab ich ihn gefragt, ob er mir mal einen gefallen tun kann und bevor ich gesagt hab was hat er schon angefangen mich zu beleidigen!

Ich: kannst du mir kurz einen gefallen tun bitte ?

Er: Boah nein du P..sser mach deine sch..sse selber

Ich: ich hab doch noch nicht mal gesagt was !

Er: halts maul du dummer sp.st !

Und er ist gegangen.

Hab ich was falsch gemacht ? Was kann man da tun ?? Ich bin sein großer Bruder und ich liebe ihn aber er scheint echt gar kein Bock zu haben wenn ich auch nur in seiner nähe bin

...zur Frage

Streit mit kleinen Bruder, was tun?

Guten Abend, Ich (16) streite mich fast jeden Tag mit meinem kleinen Bruder (11). Er provoziert mich, schreit rum usw. und man sagt zur ihn 100 mal das er aufhören soll, wenn er nicht aufhört dann schlage ich mein kleinen Bruder, obwohl ich das eigentlich überhaupt nicht will ich liebe mein Bruder und es tut mir dann selbst weh, aber das geht geht langsam aufn Sack. Kennt ihr solche Situationen? Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?

...zur Frage

Kann ich meinen Bruder anzeigen oder ist das sinnlos?

Hallo ihr lieben! Ich hoffe, dass ihr mich ‚beraten‘ könnt! Gestern Abend bin ich heim gekommen und mein Bruder hat mich angeschrieben (wegen einen sehr ‚unnötigen‘ und ‚lächerlichen‘ Grund). Daraufhin habe ich sein Problem ‚beseitigt‘ und ich dachte es passt alles. Es war schon sehr spät und ich habe mich ins Bett gelegt, da es schon sehr spät war und am nächsten Tag Schule ist. Jedoch stürmt mein Bruder zwischen 0 und 1 Uhr in mein Zimmer und schreit mich an, weil ihm was nicht gepasst hat. Daraufhin bin ich abgehauen, da ich mir das nicht gefallen lasse und ich nicht schlafen kann, wenn er immer kommt und mich anschreit... Ich frage mich, ob er alkoholiker ist, da er Bier, Schnaps, Wein usw. in der Küche stehen hat. Meine Eltern haben dazu nichts gesagt, erst im Nachhinein. Kann ich meinen Bruder anzeigen oder ist es ‚lächerlich‘ und landet eh in den Akten? Ich möchte einfach, dass er aus der ‚Lektion‘ lernt... Es ist nicht das erste mal, dass ich angeschrien werde. Ich werde auch von meinen Eltern und meinem zweiten Bruder angeschrien. Ich bin dann immer sehr traurig und sauer, da ich auch nur ein Mensch bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?