Bruder provoziert mich immer..

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du auch? Du hast es noch gut, ich habe zwei von der Sorte. Die denken immer, dass sie die Allerbesten sind, können keine Schwächen zugeben, aber das haben sie von meinen Eltern. Und sie wollen in allem die besten sein, allerdings liegt das in der Familie.

Klingt bescheuert und hat mich auch viel Überwindung gekostet, aber ignoriere deinen Bruder einfach. Ich habe zu meinen Brüdern immer gesagt: "So viel Dummheit auf einem Haufen kann man schlicht und einfach nur ignorieren." Dummheit aber nicht in dem Sinne, dass sie schlecht in der Schule waren, das keineswegs, sondern einfach, dass sie ihre Schwächen und Fehler nicht zugeben. Und außerdem wollen sie ihre Fehler damit überdecken, dass sie meine Leistungen und Stärken herabwürdigen. Haben sie zumindest früher gemacht, mittlerweile gehen sie meinen Eltern auf die Nerven und lassen mich in Ruhe.

hmm..ja..ich hab eig auch mehrere Geschwister..aber er ist eben der Einzige der mit mir noch daheim wohnt ;)...

naja...er würde eh nichts davon merken,wenn ich ihn ignorieren würde,...weil ich sehr wenig Zeit mit ihm verbringe...und irgendwie tut mir das ja auch leid,wenn ich den dann auch fertig mache sozusagen..aber er fängt ja immer an..zuprovozieren..:/

0

ich muss noch sagen,dass ich nächstest WE seine Garage wollte..zum feiern..und jetzt sagt der natürlich,dass ich die nicht mehr bekomme..obwohl er mir bislang eh nicht 100% zugesagt hat..aber das regt mich noch mehr auf..weil der mich immer so provoziert,sodass der anschließend sagen kann..ne jetzt haste verschissen.. -.- aber immer vor solchen Events..!

*nächstes

0

vieleicht ist er eifersüchtig wenn du ihn dass sagst schämt er sich vieleicht und hört auf

Bruder hasst mich und meine Mutter denkt ich bilde mir Sachen ein....

Hallo liebe Community,

also mein Problem ist, dass mein älterer Bruder mich richtig hasst, seitdem ich in die Schule gehe. Er ist eifersüchtig, weil ich auf dem Gymnasium bin und er auf der Förderschule ist. Leider erzählt er sehr oft zuhause Lügen über mich und wenn meine Eltern nicht da sind, verprügelt er mich immer oder schlägt mich einfach so. --->Wie bei der Frage, als er auf mein Kopf eingeschlagen hat. Meine Eltern jedoch glauben mir das nicht und sagen, dass es mein Problem sei.

Er erzählt oft, dass ich seine Kabel klaue und er findet es dann immer in meinem Zimmer, obwohl ich nichts klaue. Jetzt sind Kopfhörer meiner Mutter verschwunden und angeblich habe ich sie geklaut. Oder einmal wollte ich als Überraschung für meine Familie Plätzchen backen, aber da mein Bruder und hat einfach den Teig genommen und auf den Bode geschmissen und ein Teil auf mich. Es macht mich Gottverdammtnochmal fertig.

Heute habe ich mal das Wohnzimmer gestaubsaugt, doch natürlich kam mein Bruder und hat ständig das Kabel rein und rausgesteckt, sodass ich nicht ordentlich staubsauen konnte und dazu hat er noch so hässlich gelacht. Deswegen habe ich einfach den Staubsauger liegen gelassen und mein Bruder hat dann wieder das Kabel reingesteckt, sodass er lief. Ich habe dann total Anschiss von meinen Eltern bekommen, dann habe ich ihnen erzählt, dass mein Bruder die ganze Zeit das Kabel rein und rausgesteckt hat und meine Mutter hat dann so gesagt: Ich war so erschüttert über den Satz, sie meinte, ich habe Einbildungen, weil ich zu wenig Sport mache.

Ich finde es einfach nur traurig, wie mein Bruder so mit mir umgeht und dass meine Mutter mir nicht glaubt. Und gerade jetzt, lästern meine Eltern und mein Bruder über mich, dass ich zu wenig Sport mache und mal eine Gehirnwäsche brauche. Ich kann alles hören, weil mein Bruder meine Tür zum 2. mal eingetreten hat und sie jetzt einen kleinen Spalt offen ist. Mich macht das echt deprimierend, mit anzuhören, was sie eigentlich über mich denken. Mein Bruder hat auch mal geschrien, als natürlich meine Eltern weg waren, dass er mich kalt macht und er mich umbringt, ich habe davon sogar Sprachaufnahmen. Als ich dies meinen Eltern gezeigt habe, meinten sie dass ich ihn nur unnötig provoziert habe und er deswegen so etwas gesagt hat.

Ich hoffe, ihr könnt mich irgendwie mit guten Worten wieder glücklich machen.

Liebe Grüße, kitzelwitzel

...zur Frage

Manchmal kann ich meinen Bruder nicht ausstehen!? Wie kann man eine gute Verbindung aufbauen?

Also ich bin weiblich und habe 2 ältere Brüder. Ich versteh mich mit meinem Bruder soo gut! Wir reden viel, lachen viel und verstehen uns super, obwohl wir 6 Jahre Altersunterschied haben.

Aber mein anderer Bruder ist schwierig. Wenn ich mit ihm reden will, werde ich unterbrochen und er schreit: SEI LEISE aus Spaß, aber lustig finde ich das nicht. Ich versteh mich einfach gar nicht mit ihm. Ich koche manchmal für ihn, helfe ihm aber mir hat er nie geholfen. Und wenn ich mich einmal weigere etwas für ihn zu machen, dann bin ich direkt ein freches Kind und hätte kein Respekt, obwohl er selbst respektlos ist. Wenn er sogar nicht zuhause ist dann freue ich mich. Er zerstört immer meine Laune und mein Tag. Er denkt, dass ich schwänzen würde und werde deshalb z.B bedroht. Ich kann nicht mit ihm reden und eine vernünftige Unterhaltung führen. Manchmal ist er okay aber oft kann ich ihn nicht ausstehen!

Was kann ich tun?

...zur Frage

Was sollte ich tun, wenn meine Ex mich "bedroht" und private Sachen von mir in der Öffentlichkeit ausplaudert?

Ich habe ein Problem und zwar habe ich letzte Woche mit dem Mädchen, mit dem ich in einer offenen Beziehung war, Schluss gemacht und seitdem habe ich nur noch Probleme. Nachdem ich Schluss gemacht habe, hab ich richtig gemerkt, dass sie mich viel mehr liebt/geliebt hat, als ich jemals sie geliebt habe. Sie hat natürlich dementsprechend reagiert, mich aus ihrer Wohnung rausgeworfen und seitdem haben wir nur noch sporadisch Kontakt. Sie schrieb mir auf WhatsApp, dass sie mir ihren Bruder vorbei schicken würde, der dann "alles mit mir klären würde", was soviel heißen soll, dass er mich windelweich prügeln soll. Das ist erstmal kein Problem, da der Bruder mir körperlich weit unterlegen ist und keine chance hätte, mich ernsthaft zu verletzten. Nun aber zu meinem größeren Problem: Sie hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, mich in der Öffentlichkeit so schlecht wie möglich dastehen zu lassen und erzählt intime Geheimnisse von mir herum (die ich ihr im Vertrauen erzählt habe). Über die rechtliche Lage bin ich mir bewusst, eine Anzeige möchte ich allerdings nicht erstatten, da ich keine Lust habe, das Mädchen, das ich mal geliebt habe, in große Schwierigkeiten zu bringen.

Deswegen nun meine Fragen: 1. Wie mache ich dem Bruder klar, dass er nicht zu mir nach Hause kommen muss, da er sonst ziemliche Probleme bekommen wird? 2. Wie schaffe ich es, dass sie aufhört, meine Geheimnisse in der Öffentlichkeit rum zu erzählen? Ich bedanke mich für Antworten :-)

...zur Frage

Großer Bruder schlägt mich?

Hallo comunity,
Ich bin w 14 und mein Bruder (17) wendet mir gegnüber oft gewalt an.
Zum Beispiel wenn seine Freunde da sind zwingen sie mich oft Sachen, tun mir stark we beleidigen mich und speren mich ein u.s.w. Meistens ohne Grund weil ich ihnen nichts tu und immer nett bin. Ich habe auch oft Blaue Flecken wegen ihm. Aber eigentlich sind seine Freunde schlimmer weil sie mit mir rumspielen und expirimentieren als wäre ich ein Spielzeug. Früher war mein Bruder nett und als ich 12 war hat er immer mehr angefangen mich zu schlagen u.s.w. Ich hab ihn gefragt warum er das plötzlich macht und er meinte :,, du bist jetzt alt genug um sowas einzustecken kleines." Ich hab es schon meinen Eltern gesagt aber die sind sowieso nie die Ansprechpartner dafür und sind immer weg kriegen es nicht mit. Also es interessiert sie nicht. Mein Bruder hat auch gar kein Mitleid selbst wenn ich heule lacht er einfach und es interesiert ihn nicht. Was kann ich tun und an wen kann ich mich außerhalb meiner Familie wenden?

...zur Frage

Bruder interessiert sich nicht?

Mein Bruder interessiert sich trotz dem dass ich mich oft daheim melde kaum für mich...

Er hat so eine Art Ferienjob, macht aber sonst eigentlich gerade nichts. und ich ergreife oft die Initiative. Zurück kommt aber eigentlich nur etwas wenn er was möchte, oder eben "habe keine Zeit um zu Antworten" oder eben nichts.

Ich wollte mit ihm ein Geschenk für meine Mutter kaufen, er findet meine Idee anscheinend scheie hat aber selbst keine. seit 4 Tagen frage ich ihn jetzt ob und was er denn besser finden würde und er behauptet er hätte keine Zeit sich gedanken zu machen. Warum nimmt er dann nicht meine Idee an?

Zeit mit seiner Freundin zu telefonieren hat er übrigens. Und er sagt auch nicht warum etwas stressig ist (meine Eltern finden er hat garnicht so viel zu tun).

Ich finde das fühlt sich so an als ob er kein Interesse an mir hätte und ich einfach alleine ein Geschenk suchen sollte bzw ihn in Zunkunft in Ruhe lassen sollte.

Was meint ihr?



...zur Frage

Kann ich meinen Bruder anzeigen oder ist das sinnlos?

Hallo ihr lieben! Ich hoffe, dass ihr mich ‚beraten‘ könnt! Gestern Abend bin ich heim gekommen und mein Bruder hat mich angeschrieben (wegen einen sehr ‚unnötigen‘ und ‚lächerlichen‘ Grund). Daraufhin habe ich sein Problem ‚beseitigt‘ und ich dachte es passt alles. Es war schon sehr spät und ich habe mich ins Bett gelegt, da es schon sehr spät war und am nächsten Tag Schule ist. Jedoch stürmt mein Bruder zwischen 0 und 1 Uhr in mein Zimmer und schreit mich an, weil ihm was nicht gepasst hat. Daraufhin bin ich abgehauen, da ich mir das nicht gefallen lasse und ich nicht schlafen kann, wenn er immer kommt und mich anschreit... Ich frage mich, ob er alkoholiker ist, da er Bier, Schnaps, Wein usw. in der Küche stehen hat. Meine Eltern haben dazu nichts gesagt, erst im Nachhinein. Kann ich meinen Bruder anzeigen oder ist es ‚lächerlich‘ und landet eh in den Akten? Ich möchte einfach, dass er aus der ‚Lektion‘ lernt... Es ist nicht das erste mal, dass ich angeschrien werde. Ich werde auch von meinen Eltern und meinem zweiten Bruder angeschrien. Ich bin dann immer sehr traurig und sauer, da ich auch nur ein Mensch bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?