Mein Bruder....?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das gut verstehen!!!

Aber: Was wäre dann die Folge? Entweder du verletzt deinen Bruder massiv oder er wird noch mehr aufdrehen und ihr eskaliert endlos weiter....

Ich will dir nicht groß reinreden, aber ich hielte es für viel klüger und zielführender, wenn du dich mehr von ihm distanzieren würdest. (Drüber stehen musst du nicht! Wenn er sich schlecht verhält, musst du überhaupt nichts aushalten. Das halte ich für den falschen Weg.) Jede Tat oder jeder Spruch von ihm muss eine Antwort finden. Wie das dann genau aussehen soll, kann ich so ohne Anhaltspunkte nicht sagen.

Beispiele: Nicht mehr mit ihm reden. Dein Zimmer absperren. Ihn nicht an deinen PC lassen. Ihn auf dem Handy blocken. Nicht mit ihm am Tisch sitzen. Aus dem Zimmer gehen, wenn er reinkommt. Ihn nicht anschauen. Ihn nicht ansprechen. .... .... Ihm klar sagen, dass du den Kontakt zu ihm reduzierst, so lange er sich so verhält wie bisher.

Vielleicht musst du auch deine Eltern informieren, damit ihnen klar ist, dass du das nicht länger mit dir machen lässt. Vielleicht auch mal alle Verletzungen /Kränkungen aufschreiben (mit Datum und Uhrzeit) und dann deinen Eltern vorlegen.

Das wäre eher mein Weg.