Bruder oberkörperfrei?

5 Antworten

Auszuschließen ist es nicht. Genauso gut könnte es sein, dass er ihn verloren hat, oder ein anderer einfach davon ausging, dass es seiner war und ihn mitgenommen hat.

Ich hatte die gleiche Situation mit meinem Sohn, er war 10 und kam ebenfalls oben ohne, nur mit Jacke von der Schule Heim mit den Worten: „Hatte meinen Pulli kurz aus und dann hat mir den einer geklaut, ich weiß aber nicht wer.“ Ich habe das erstmal so hingenommen.

Kurz darauf kam er in Sportschuhen nach Hause… „Beim Sportunterricht wurden Schuhe geklaut.“

Das habe ich dann beim Lehrer angesprochen und mir wurde gesagt das da zwei Jungs sind, die Stress machen (neben meinem Sohn war noch ein anderes Kind betroffen). Ich habe dann den Schulsozialarbeiter angerufen und um ein Gespräch mit allen beteiligen gebeten. Es waren auch alle da, außer die Eltern der beiden Jungs, die Stress machten. Wenigstens sind ihre Kinder erschienen.. es wurde alles geklärt, die entnommenen Sachen wurden ersetzt und es ist nichts mehr vorgefallen.

Ich würde es, wenn du ein ungutes Gefühl hast auf jeden Fall im Auge behalten und wenn sowas nochmal/ öfter vorkommt oder andere Dinge passieren, die Schule kontaktieren.

Hallo.

Ich kann verstehen, daß du erst mal erschrocken bist. Also ich könnte mir auch gut vorstellen, daß er eventuell gemobbt wird. Beobachte ihn mal ein bißchen und schau, ob er sich sonst irgendwie anders verhält. Vielleicht geht er weniger raus, will nicht zur Schule (is jetzt net so ein Anzeichen, eher normal 😝) oder er ist stiller und zieht sich zurück. Vielleicht kommen nich mehr Sachen weg, oder sind urplötzlich nach der Schule kaputt.

Dann würde ich mal versuchen mit ihm, ganz lieb zu reden und ihm sagen, daß du ihm helfen willst. Aber du nur helfen kannst, wenn er sich öffnet.

Liebe Grüße und Alles Gute

...und er hat nicht bemerkt, wie man ihm seinen Pullover klaut ? Ich glaube nicht, daß dein Bruder zu diesem Zeitpunkt des Diebstahl betrunken oder unter Drogeneinfluss stand. Von daher ist an dessen Version der Geschichte etwas faul, Ober-faul ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lisa07hi
Fragesteller

Er hat gesagt bei Sport

DerHauptmeister  13.03.2024, 03:27
@lisa07hi

Ja da sieht die Sache schon anders aus, da er sich beim Sport hat aus- bzw. umziehen müssen und seine allg. Straßenkleidung ja dann in einem separaten Raum in der Zeit des Sports lag, wo ein Strolch sich dessen hätte bemächtigen können.

DerHauptmeister  13.03.2024, 03:33
@lisa07hi

... vielleicht hat er diesen Pullover jemanden gegeben, der ihn total toll fand, also der hat seinen Pullover verkauft, gegen Geld oder andere Sachwerte.

evermore90  13.03.2024, 03:27

Ja absolut. Er hat ihn definitiv beim Sport ausgezogen und dann hing er da. So unfassbar flauschig und lecker. Seinem Bruder knurrte der Margen. Er nahm nichmal ne Gabel. Er biss einfach hinnein und die Wollsäfte liefen ihm dass Kinn hinab. Der Geschmack von Wolle breitete sich in seinem Mund aus und er verspeiste ihn in Rekordzeit.

Da er auf Diät ist log er dann, das er geklaut wurde.

Ich muss es nicht glauben! Vielleicht hat er ihn schmutzig gemacht, ausgezogen und weggeworfen, weil es ihm unangenehm war. Beobachten!