Bruder meiner Freundin will mich schlagen - was tun?

5 Antworten

Es scheint hier ein kulturelles Problem zu sein. Manche Brüder bilden sich ein, ihre Schwestern beschützen/bevormunden zu müssen, um die "Ehre" der Familie zu schützen. Leider ist es schwierig hier den passenden Rat zu geben. Vielleicht solltest du mal mit ihm reden, was er für ein Problem mit dir hat, was er an dir auszusetzen hat. Gewalt brauchen nur Eicheier, die keine Argumente haben, mache ihm das klar. Nicht so extrem wie ich es jetzt geschrieben habe, aber so das er es versteht. Setze dich mit seinem Problem auseinander, denn nur er hat das Problem, nicht du. Falls er tatsächlich Gewalt anwendet, zeige ihn ohne Wenn und Aber an, auch gegen den Wille deiner Freundin. Wir leben hier nicht bei den Hottentotten, das man jeden dem seine Nase nicht paßt, verprügeln kann.

Wenn er weiter uneinsichtig ist, erkläre ihm das er sich in einem Land befindet, in dem jeder seinen Partner aussuchen kann, ohne seine Familie um Erlaubnis fragen zu müssen. Zeige ihm das du keine Gewalt brauchst um dich durch zu setzen. Stehe zu dir und deiner Überzeugung, lasse dich von niemanden einschüchtern.

Mehr kann ich dir nicht empfehlen, handeln mußt du, das kann dir leider keiner abnehmen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Soll er es tun zeig ihn an. Dann weiß er das du nicht dir alles gefallen lässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ewig glücklich zusammen & verheiratet
AlisanDemirov
Fragesteller

Eine Anzeige? Ist das nicht kindisch und außerdem ist es nicht ein Schritt zu viel?

matty99  09.03.2019, 17:43
@AlisanDemirov

es wäre berechtigt und ich meine, wenn er es anders nicht versteht und es wirklich tun sollte, wieso dann nicht?

Elekstorm  09.03.2019, 20:58
@AlisanDemirov

Es gab ne Frau die hat ihren Partner vetklakt, weil er ihr den Schwanz ins Gesicht geschlagen hat und bekam 5000€ Schmerzensgeld 🤷

Was für einen Grund hat der Typ?
Im Schlimmstfall mit den Eltern reden.
Du musst dir dieses Affengehabe nicht antun.

AlisanDemirov
Fragesteller

Einen Grund hat er nicht wirklich mit den Eltern reden klappt aber erst schwer da es nur dir Mutter weiß

Sagslue  09.03.2019, 17:44
@AlisanDemirov

Der Typ hat also keinen Grund und will dich umhaun?
Wenn du mal bei deiner Freundin bist, dann suche mal gezielt das Gespräch zu ihm. Ich würde jetzt mal einfach behaupten dass der Typ nur Sorge um seine Schwester hat und dir deshalb Angst machen will.

Bitte lern deutsch, dass ist schrecklich. Wenn ich ne kleine Schwester hätte würde ich auch ausrasten. Rede vlt nochmal vernünftig mit ihm oder ruf die Polizei

Nimm etwas hartes und schlag damit in seinen Intimbereich.Ein mal sollte reichen.Wenn er dann nicht aufhört schlägste ihn halt nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung