Bruder geiert auf meinen schwanz!?!?!?

6 Antworten

Klar ist das normal, man nennt es Neugier und es ist einfach eine Phase die man in seiner Entwicklung durchläuft. So wie die Phase in der Kinder ständig fragen "warum" oder laut schreien um ihre Stimme auszutesten, oder die Eltern ständig nervig finden.

Verstörend ist eigentlich nur deine Reaktion. Es ist schade, dass man dich dahingehend so beeinflusst hat, dass du SchwuchteI für eine Beschimpfung verwendest. Klar auch du befindest dich in einer Entwicklungsphase in der man vermehrt Wert auf Privatshpäre legt, öffter mal Türen knallt oder freche Antworten gibt. Aber als älterer Bruder würde man sich schon etwas mehr Empathie zum jüngeren wünschen.

Jeder braucht seine Privatshpäre, aber das solltest du unbedingt verständiger vermitteln und vielleicht der beste Freund seines Bruders sein, als du es in Gedanken machst. Vergraule ihn nur nicht, ein Bruder kann zum stärksten Verbündeten werden oder zum größten Feind. Du solltest vielleicht mal in Erwägung ziehen, dass du irgendwann man einen guten Freund brauchen kannst, der dich gut kennt. Der für dich da ist, wenn es dir schlecht geht. Er wird nicht immer 9 bleiben. Und es ist sicher angenehmer, wenn man z.B. mal einen Unfall hatte und im Krankenhaus liegt, wenn jemand kommt, mit dem man sich gut versteht und nicht links liegen gelassen wird, weil man seine Gefühle nicht unter Kontrolle hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Hi dein Bruder ist halt neugierig. In seinem Alter völlig normal. Und normal ist es. Macht nicht jedes Kind aber einige. Daraus kann man auch noch nichts schließen denn dafür ist dein Bruder noch zu jung. Flo

Ich würde auch darauf tippen, dass er das nur macht, um dich zu ärgern, weil du dich so schön aufregst^^

Ich kann mir vorstellen das er mit 9 entweder einfach nur neugirig ist

oder es lustig findet dich zu nerven.

Ich würde dir raten das badezimmer abzuschließen oder mit ihm ausführlich zu reden.

Es gibt keinen grund ihn zu beleidigen noch seine mutmaßliche sexuelle orientierung abzuwerten, wobei er mit 9 nochnichteinmal in der Pubertät ist und noch kein verständniss von Hetero und Homosexualität hat.

Rede doch mal mit ihm in Ruhe darüber, dass Du das nicht magst.

frahgenbaum2
Fragesteller

Hab ich ihm 1000 mal gesagt...aber wer zum f1ck mag es schon wenn dein bruder permanent auf deinen