Bruder erzählt Eltern ich würde hacken?

2 Antworten

Gegen Hacken ist nichts einzuwenden. Problem mit dem Begriff ist, dass er durch Gebrauch in den Medien verzerrt wurde. Aber in seiner ursprünglichen Form beschrieb er etwas Erstrebenswertes, nämlich das Talent, die Fähigkeit, um insbesondere Technologie auf interessante und kreative Art und Weise dazu zu bringen, Dinge zu tun, wofür sie nicht unbedingt ausgelegt war.

Such dir die ursprüngliche Anwendung des Begriffs "Hacken" und was es bedeutete, ein "Hacker" zu sein, und zeige damit deinen Eltern, dass sie Grund haben, stolz auf dich zu sein, wenn jemand anderes dich "Hacker" nennt, oder das, was du ausführt, "Hacken". Früher war es eher eine Art Ehrentitel, "Hacker" genannt zu werden. Nennt dein Bruder dich also so, ist das entweder ein Lob, oder ein Hinweis, dass er nix kapiert von dem, was du machst. Präsentiere das deinen Eltern in nachvollziehbarer Form.

Bleib sachlich, erkläre die Begriffe, sag ihm was du tust und was du tun müsstes um als Hacker zu gelten. Wenn ers immer noch nicht verstehen will, hast du es zumindest versucht. Ich hab früher auch ein wenig programmiert, wenn auch nicht immer zur Freude anderer. Damals war das auch noch wie ich finde sehr viel einfacher...

Mehr wie versuchen es zu erklären kannst du nicht. Notfalls erklärst es deinen Eltern direkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung