Bruchgleichung umstellen, Variable im Nenner?

3 Antworten

Ist ja ein Quotient. L2 nach links in den Zähler und E nach rechts in den Nenner!

bergustea
Fragesteller

Also einfach quasi E und L2 vertauschen?

UlrichNagel  27.09.2017, 20:17
@bergustea

Na klar! Übe aber bitte mal die 2 Möglichkeiten für Umstellungen. Solange mehrere Glieder vorhanden sind immer mit Grundrechnung. Sind links und rechts nur 1 Glied, dann immer Punktrechnung: Gegenseite - Gegenrechnung!

Du musst die Gleichung umstellen, multipliziere auf beiden Seiten des Gleichheitszeichens mit L2. Dann hast du EL2=FL1/A. Jetzt musst du mit E dividieren und dann hast du: L2=FL1/AE.