Bruchaufgabe Wette Mathe Hilfe?

4 Antworten

21+1/8+2/5+5/12 in den Taschenrechner eingeben und dann hast du's.

Also, wenn ich jetzt keine Falle übersehen hab😉

imuglydontask
Fragesteller

Hab leider gerade keinen Taschenrechner mit Brüchen zur Hand

Schwimmer12  27.12.2019, 08:53
@imuglydontask

Du kannst einfach 21+1÷8+2÷5......) usw In deinen Handy TR eintippen, wegen Punkt vor strich

Brauchst doch nur die Brüche und 21 addieren. Mit Hauptnenner natürlich

Ich glaube, die Wette war, wer die Aufgabe schneller lösen kann, und nicht, wer sie schneller von anderen lösen lassen kann, oder?

Wenn n die Anzahl der Briefmarken ist, kannst du ja mal die Anteile von den Dreien abziehen. Der Rest, (Bruch) * n, ist 21. Rechne das einfach aus,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik

Es wäre unfair den Anderen gegenüber, dir eine Aufgabe aus dem 5. Schuljahr zu erklären.