Bratwürstchen oder Döner gesünder?

4 Antworten

Das kommt ganz auf die Umsetzung an. Das was man so vom Dönermann/vom Imbiss kennt ist es beides so ziemlich gleich ungesund und beinhaltet sehr viel Fett und anderen kranken Scheiß.

Wenn man das gesamte aber gesund zusammenstellt und ECHTE Bio-Zutaten wählt, dann sieht das wieder ganz anders aus.

Fleischqualität schwankt. Immerhin, wenn es um Gesundheit geht, liegt der Döner gegenüber der Currywurst leicht im Vorteil. So enthält das Dönerfleisch üblicherweise weniger Fett als eine Bratwurst und der enthaltene Salat liefert sogar noch einige Vitamine.

https://www.t-online.de/gesundheit/ernaehrung/id_15614664/essverhalten-deutsche-lieben-das-fast-food-aus-der-tuerkei.html#:~:text=Fleischqualit%C3%A4t%20schwankt,liefert%20sogar%20noch%20einige%20Vitamine.

Bratwurst ist total ungesund, da Schweinehack. Also so das Schlimmste, was du dir reinziehen kannst.

Döner ist hingegen super. Also, wenn du nicht nur das Fleisch meinst sondern das Gesamtpaket im Brot.

Jack334
Fragesteller

Gesamt natürlich

t0b3berlin  22.09.2021, 18:13
@Jack334

Ja, das Gesamtpaket ist super. Mega viel Eiweiß, gesundes Gemüse und so weiter.

Hallihallo,

ist beides nicht gesund,

aber wenn überhaupt,

dann Döner.

lG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung