Browser Crasht ohne Grund bzw. startet nicht mehr?
Ich habe eine alte HP workstation als gaming PC und mehrere Browser wie Chrome, Firefox, Brave crashen die ganze zeit bzw starten garnicht mehr. Der einzige Browser der stand jetzt noch funktioniert ist Edge.
Ich habe bereits Windows mit dem Media creation tool neu installiert und mehrere antivirenprogramme über meinen PC laufen gelassen.
Auch habe ich Programme wie CrystalDiskInfo und MemTest86 verwendet. Aber alles hat mir sehr guten Zustand rausgespuckt.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
2 Antworten
Browser Crasht ohne Grund
Mit anderen Worten -> dir ist der Grund nur nicht bekannt, denn grundlos stürzt kein Programm ab.
Daraus (und aus dem restlichen Text) kann man darauf schliessen, dass du lediglich auf Verdacht versucht hast, diese Symptome zu beheben, aber anhand der von Windows protokollierten Fehlereinträge in der Ereignisanzeige die Ursache(n) gar nicht erst eingegrenzt hast.
In der Ereignisanzeige findest du dazu Ereignis-IDs, Beschreibungen und Quellen als Informationen, mit denen man die Ursachen dann beheben kann.
Erst mal die eigenen Dateien sichern.
21€ ausgeben und auf einer neuen SSD Windows installieren. Auf einem Datenträger könnte ein Virus sein (Treiber, Programme). Je früher der Virus aufgespielt wird, desto tiefer kann er sich eingraben. Theoretisch kann ein Virus einen PC starten und anschließend als VM Windows starten. https://www.mediamarkt.de/de/product/_intenso-performance-festplatte-250-gb-ssd-interner-speicher-sata-6-gbps-25-zoll-intern-2802848.html ich mag mm nicht.
Plan B Linux benutzen, startet auch vom USB Stick.
Ja, ich denke nur, dass man so günstig feststellt ob die Hardware noch OK ist. Deine E-Mails, Passwörter, Lizenznummern sind auf der aktiven SSD. Eine Neuinstallation könnte sich korrupte Dateien der alten Installation angeln.
Kann ich den Datenträger auch einfach komplett bereinigen und den gleichen nochmals nutzen? Also halt Windows neu installieren?