Brother MFC-260C Fehler:Reinig 51

4 Antworten

Schreib dem Support von Brother. Die wissen alles. Auf deren Homepage findest du die Email- Adresse. Dauert halt ein Weilchen.

Du könntest mal auf der Seite von Brother nachsehen, ob die Handbücher als PDF-Files zum Download anbieten. Ansonsten mal am Drucker selbst mal das Menü aufrufen, ein bißchen herumsuchen, irgendwo gibt es einen Auswahlpunt "Reinigen", den auswählen, dann werden die Düsen des Druckkopfes gereinigt, ist bei unseren Brother-Druckern so. Da ich gerade aber nicht zu Hause bin, kann ich es nicht genauer beschreuben.

neliy
Fragesteller

egal was ich am drucker machen will, auf dem Display steht immer ''Drucker besetzt''.. Im Internet hab ich so ein PDF-File von Brother durchgelesen und da gab's dieses kapitel garnicht..

LemyDanger57  25.08.2012, 00:27
@neliy

Schalte den Drucker mal aus, warte einen Augenblick, und schalte ihn dann wieder ein. Wenn er zickt, einfach mal den Netzstecker ziehen.

Ich hab es wie folgt geschafft: Stecker ziehen...wieder einstecken.. er fängt dann an zu reinigen, ich öffnete oben die Vorlagenklappe, so daß ich den Druckkopf sehen konnte. Habe ihn von Hand ein paar Mal hin und hergeschoben. Dann geschlossen und der Reinigungsvorgang setzte ein....und esklappte wieder.

Allerdings kann der fehler wieder angezeigt werden. Dann nochmals machen. Bis jetzt hab ich es jedesmal damit wieder hingekriegt. Falls Rückfragen homemanni@aol.de

ich vermute mal der Resttintenbehälter ist voll (entweder wirklich oder durch Zähler festgestellt). Wäre umständlich, den zu reinigen/auszutauschen. Andere Möglichkeit: Fehler:Reinigen XX --> Ein mechanisches Problem am Gerät. Abhilfe: Ziehen Sie den Netzstecker des Gerätes aus der Steckdose, warten Sie einige Minuten und schließen Sie dann den Netzstecker wieder an. Handbuch: http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/doc/manual_top.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=mfc260c_eu_as