brother drucker DCP-195C Druckeigenschaften ändern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal wenn man mit dem Cursor an den Rand eines Fensters fährt, wird ein kleiner Doppelpfeil sichtbar. Damit lassen sich die Fenster verändern. doch wahrscheinlich hast du das schon getestet.

In deiner Situation würde ich jetzt dem Support des Drucker Herstellers schreiben, (wahrscheinlich Brother) und diesen gescheiten Leuten das Problem erklären. Meistens können sie einem weiter helfen. Dauert eben 1 - 2 Tage bis die Antwort eintrifft.

Die Adresse findest du auf deren Homepage.

wilmakatharina
Fragesteller

ja - du hast recht, wahrscheinlich komme ich anders nicht weiter

und ja, das mit den pfeilen habe ich auch probiert.

danke für deine geduld und schönen abend noch

Und was passiert, wenn du auf Systemsteuerung -- und dann -- auf Drucker und Faxgeräte klickst ?

So kommt ein Fenster mit versch. Drucker Symbolen. Jetzt klicke auf den Standard Drucker mit rechts und es erscheint eine Auswahl. Da wählst du Einstellungen.

Jetzt kommt wieder das Fenster mit den Drucker Einstellungen. Geht's hier auch nicht ?

Der Unterschied ist hier, dass unten rechts ein Feld Uebernehmen steht. Alle Aenderungen die du hier vornimmst und am Schluss auf Uebernehmen klickst bleiben dann bestehen. sind somit die neuen Standard Einstellungen.

wilmakatharina
Fragesteller

nein, leider nichts -

die idee, die standard einstellungen zu verändern, hatte ich auch, aber immer wenn ich auf "einstellungen" gehe, kriege ich dieses sch..... große fenster bei dem ich nicht auf ok komme, erst wenn ich ok sagen kann, kommt "übernehmen"

an meinem pc klappt das mühelos, ich habe xp, die zähne beiße ich mir damit bei meinem vater aus, der hat window7, ob es daran liegen kann??

verzweiflung !!!!!!!!!!!!!!!!!

Berrilein  08.02.2015, 10:32

Das - und nur das ist die korrekte Möglichkeit, und sie gilt auch für andere brother Modelle

Strg + Mausrad schon versucht?

wilmakatharina
Fragesteller

habe ein laptop und strg + A probiert, geht nicht

Versuche einmal folgendes: Oeffne ein Word Dokument und dann anstatt oben auf das Drucker Symbol zu klicken, gehe auf Datei und in der Auswahl auf Drucken. So erscheint auch ein Fenster um vieles einzustellen.

wilmakatharina
Fragesteller

hallo jogibaer, danke für den tipp, habe ich auch schon versucht, geht nicht :-(

Habe da noch was gefunden. Fenster kann man mit Tasten Kombinationen verändern. Musst bei Google eintippen: "Windows Fenster verkleinern." Schon hast eine große Auswahl von Tipps. Oder einfach unten auf den Link klicken.

http://support.microsoft.com/kb/979999/de

wilmakatharina
Fragesteller

es ist zum verrücktwerden, klappt auch nicht,

ich schreibe jetzt an brother - vielen lieben dank für die mühe

gruss