Brother Control Center 3 startet nicht! Weißes Fenster, aber Programm öffnet nicht. Wer kann helfen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hallo,

Lösung gefunden, liegt am neuestem Adobe Flash Player. Habe es deinstalliert und das Controlcenter schaltet wieder um auf das "klassische Design". Zwar nicht so schön, aber es funktioniert wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
feurioler 10.12.2015, 18:09

Danke, damit kann man Leben, bis DIE eine Lösung gefunden haben. ;-)

0

Versuch mal, in Programme Brother Skin den Ordner "Modern" zu löschen (ggfs solltes Du vorher eine Sicherungskopie anlegen oder den Ordner einfach verschieben) und dann nach Neustart Deines PC das ControlCenter zu öffnen. Hat bei mir prima geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ich habe den Brother MFC 9440 in Betrieb und das gleiche Problem. Und wie es nun mal so ist, bringt mich Windows zum Verzweifeln. Niemals hatte ich annähernd so viel Zeit für meinen Mac aufbringen müssen!!! Nun bin ich aber froh, hier eine Antwort gefunden zu haben und werde es zeitnah ausprobieren und mich dann melden. Hatte schon geglaubt, dass es mit der Aufdringlichkeit von Windows 10 zu tun hat, was sich bruchstückweise nach erlaubtem Download einnistete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es liegt in der Tat am neuen Flash Player 20. Man kann auch darauf kommen, wenn man auf das weiße Fenster einen Rechtsklick macht. Siehe da, es erscheint ein Hinweis auf den neuen Player.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Habe ControlCenter3  schon mehrfach von der CD neu installiert. Kein Erfolg.  Hat das evtl. mit dem Flash-Update von Microsoft zu tun ?  ( KB3119147 )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte das selbe Problem, habe dann das Update ( KB3119147 ) deinstalliert. Danach hat das Control center wieder funktioniert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
feurioler 10.12.2015, 12:45

SUPER,  hat bei mir auch geklappt. Danke nochmals

0
feurioler 10.12.2015, 16:55

Es ist jetzt nur sehr lästig immer nach anderen Updates und Neustarts dieses Update wieder zu löschen , da es ja von Microsoft immer wieder automatisch installiert wird.  Hoffentlich unternimmt Microsoft, Adobe oder Brother bald etwas dagegen.

0

Sicherheitsupdate für Microsoft Windows (KB3135173) Security Update for Adobe Flasch Player von 10.02.2016 Brother Control Center 3 , es funktioniert wieder allesOky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für die Antworten. Hoffen wir, dass Brother bzw. Microsoft oder Adobe eine offizielle Lösung finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte das gleiche Problem.

ein Update ( KB3119147 ) nicht zu finden.

Was nun?

nach löschen von KB3132372

passte ales bestens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich habe den gleichen Drucker, das gleiche Betriebssystem und das gleiche Problem.

Ein Update ( KB3119147 ) kann ich nirgends finden.

Was ist nun zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke an feurioler! Mit der Anleitung auf der Brother-Seite hats funktioniert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage 1: Ist das nicht riskant, das Flash-Player-Update  zu  löschen bzw. den Computer vor das Update zurückzusetzen? Das Update ist ja nicht grundlos veröffentlicht worden?
Frage 2: Funktioniert das Control Center nur mit dem Player? Oder anders gefragt: Was passiert, wenn man den Player löscht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?