Bios geflasht?

2 Antworten

Wenn's noch läuft, ist alles gut. Würde er nicht mehr starten, könntest du das Mainboard nur mit viel Aufwand reparieren.

Womöglich musst aber xmp wieder aktivieren, damit dein RAM auf voller Geschwindigkeit läuft.

Lg

Moin

flashen hört sich erstmal schlimm an, aber im Grunde löscht das Update-Programm auch den BIOS Chip und lädt die neue Firmware drauf. Deswegen sollte der Prozess auch nie unterbrochen werden, ansonsten ist das Mainboard fritte, außer man weiß, wie man den Chip mit altmodischer Klammer neu flashen kann oder einen neun drauflötet :)

Bei dir ist aber wahrscheinlich alles gut gelaufen, solange du das Updateprogramm von GByte genutzt hast.

Grüße