Wie kann ich von Samsung Galaxy Note 10.1 Tablet drucken?

3 Antworten

Guten Morgen dlehner, so, ich hab nun also die Nacht damit zugebracht, das mit dieser Xerox- Geschichte hier irgendwie hinzukriegen. Das ist mir leider nicht gelungen.

Eigentlich hat alles so weit geklappt, dachte ich. Hab alles installiert, aber es wird einfach nicht gedruckt. Und ich kriege es auch nicht hin, dass die Dateien, die vom Tablet an diese DropBox gesendet werden, dann am PC auch in dieser DropBox wieder zu finden sind. Keine Ahnung, woran das liegt.

Gibt es denn noch irgend eine Alternative?

Kann man diese Office-Dateien zum Beispiel ganz simpel auf eine SD-Karte speichern und diese dann in den Drucker einführen und von dort dann drucken? Das erscheint mir jetzt irgendwie noch am greifbarsten.

Es sei denn, es hat jemand DIE Idee für mich! Würde mich riesig freuen.

Mal angenommen, ich würde mich IRGENDWANN entscheiden, mir einen Drucker mit W-Lan zu kaufen- da ist aber dann die Marke egal? Oder muss das dann auch auch Samsung sein?

LG Didi

Didi143
Fragesteller

Achso @dlehner: Skype geht leider nicht!

Gaanz einfach.im appstore ""printbot"" runterladen.dann drucker aussuchen.manche formate konvertieren.einfach im appstore laden.z.b. Exel zupdf...usw. Viel spass

Da Drucker nicht WiFi-Direct unterstützt , geht das nur per Cloud Printing Da gibt es ein nettes Tool von Xerox: Xerox PrintBack.

Mit Xerox PrintBack kannst du Office-Dokumente, PDFs, E-Mails vom IPad, iPhone oder Android-Smartphone/Tablet an jedem (Xerox-)Drucker ausdrucken, der am PC als Standard-Drucker eingerichtet ist.

Die App und Software ist kostenlos.

Infos: http://www.xerox.de/office-produkte/software-losungen/xerox-printback/dede.html

Didi143
Fragesteller

Das werde ich probieren. Vielen lieben Dank. Und würde das auch für den Läppi funktionieren,auf dem der Drucker aber bereits installiert ist ? Dem der Drucker steht grundsätzlich in einem anderen Raum. Somit ist das Drucken immer sehr umständlich.

Didi143
Fragesteller
@Daniel Lehner

Oh man, das -ist ja lieb Von Dir.Muss ich die Tage in Ruhe probieren.Melde mich wenn es geklappt hat. Kann aber einige Tage dauern. Eine Nachricht habe ich nicht bekommen .

Daniel Lehner  29.09.2013, 20:17
@Didi143

Okay, wenn es richtig Konfiguriert wird, funktioniert es zu 100%. Ich nutze das beim einem Kunden selbst.

Didi143
Fragesteller
@Didi143

Doch, jetzt hab ich die Nachricht bekommen. danke. kann eret irgendwannin den naechsten Tagen.