Brotaufstrich Philadelphia

5 Antworten

Das Mindesthaltbarkeitsdatum bezieht sich darauf, das die ungeöffnete Packung in der Kühlung bis zum angegebenen Datum mindestens haltbar sein muß. Wenn du zu Hause bist und die die Packung geöffnet ist, kannst du sie auf jeden Fall mehr als 10 Tage aufbewahren. Gucke aber einmal die Woche nach, ob der Käse noch gut ist. Mache eine Schnupperprobe. Wenn Molke austritt, ist das keine Qualitätsminderung, sondern gehört zum Produkt dazu.

Ca. eine Woche müsste es gekühlt schon gehen. Beherzige den Rat von penabu.

Wenn du es dauerhaft vermeiden willst, so viel Frischkäse wegzuwerfen, dann mach eine Nudelsoße daraus. Dazu einfach den Frischkäse mit heißem Wasser verrühren, bis die Soße die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Du kannst natürlich auch noch Gewürze, Kräuter, Gemüse etc. hinzufügen. Lecker ist das auch mit Sorgen wie "Sweet Chili" oder "Räucherlachs-Dill".

curium  29.07.2013, 21:33

Ich sehe gerade: Es soll natürlich "Sorten" heißen, nicht "Sorgen" ;)

3-5 tage, je nachdem.

ich schau dann, das ich pellkartoffeln esse oder so, wo ich quark und frischkäse zum grossen teil verwende

es gilt nur solange ungeöffnet.

Verlass dich auf deine Nase und deine Augen. 10 Tage lang hält das schon nach dem öffnen im Kühlschrank. LG. Behalte einfach mal eine halb fertige Packung ohne zu essen im Kühlschrank und beobachte mit Nase und Auge die Veränderung.