Bronze Schwimmabzeichen auch noch mit 17? Und wo?

4 Antworten

Geh einfach in eine Schwimmhalle und erkundige dich, ob du das machen kannst. Für Bronze muss man sich ja nicht vorbereiten. Ich denke als Jugendlicher gilt man bis 18. Kannst eigentlich auch gleich Silber machen. Ich bin damals zu ner Schwimmhalle gegangen, weil ich Bronze für Kanu AG in der Schule brauchte. Der Typ hat mich gefragt, ob ich mich traue vom dreier zu springen. Ich meinte ja und er sagte, dass ich dann gleich Silber machen sollte.

Das dürfte eigentlich kein Problem sein, das du es in jeder Schwimmhalle oder Freibad machen kannst. Es kommt nur darauf an, ob der Schwimmmeister noch das Jungendabzeichen abnimmt: Sprung vom Beckenrand und mindestens 200 m Schwimmen in höchstens 15 Minuten
Einmal ca. 2 m Tieftauchen von der Wasseroberfläche mit Heraufholen eines Gegenstandes
Sprung aus 1 m Höhe oder Startsprung
Kenntnis von Baderegeln
oder das Erw. - Abzeichen ab 18 Jahre:
Sprung vom Beckenrand und anschließend 200 m Schwimmen in höchstens 7 Minuten
Kenntnis der Baderegeln

Es braucht dir auch nicht komisch vorkommen, wenn du es in deinem Alter noch machst. Viel, die ihren Motorboot oder Segelschein machen, müssen das Schwimmabzeichen auch vorlegen.

Hey,

Natürlich kannst du dein Abzeichen noch machen - geh einfach zur Schwimmhalle in deiner Nähe und erkundige dich :)

LG ShD

Wird es einem Erwachsenen Bronze, Silber oder Gold Schwimmabzeichen am Badeanzug auch schön aussehen?

Bin 16 und weiblich. Habe das Bronze Schwimmabzeichen und werde noch Silber machen. Wenn ich älter werde und erwachsen bin kann man auch mit dem jugendschwimmer Abzeichen (Bronze,silber, Gold) am badeanzug tragen, oder würde es im Schwimmbad peinlich aussehen wenn ich mein abzeichen am badeanzug z.b. mit 30 Jahre trage?

...zur Frage

Schwimmabzeichen Bronze Hannover

Hi Leute,

also ich soll wegen der Schule jetzt den Schwimmabzeichen (Bronze) machen sonst werde ich anscheinend ausgeschult -.- und das obwohl ich jetzt in die FOS gehe. Aber naja auf jedenfall ist das jetzt so das ich mit meinen 18 Jahren den ** nachholen soll, ich selber aber nichts finde wo ich dieses Abzeichen in Hannover machen kann. Vlt. hat hier jemand eine Idee oder ein Tipp wo ich es machen kann. ;)

MFG Tene

...zur Frage

Schwimmabzeichen aufnähen wie genau?

Ich habe das Bronze Schwimmabzeichen und möchte es an meinem Badeanzug annähen, aber mein Abzeichen ist eckig und darauf ist das runde Abzeichen. Muss man es ausschneiden oder die Ecken zusammen klappen?

...zur Frage

Bronze-Schwimmabzeichen nicht geschafft :o

Hey Leute:) Als ich ca. 8 war hab ich das Abzeichen Seepferdchen gemacht. Wenn ich jetzt schwimmen gehe, schaff ich nicht mal 100 Meter schwimmen. Für Bronze braucht man allerdings 200 Meter schwimmen.. Hab ich die Kraft dazu nicht? Wie könnte ich es schaffen?

...zur Frage

Schul-Schwimmnoten trotz Erkältung?

Hi leute, Ich bin gerade in der 11 klasse eines gymnasiums und habe sport 4 stündig gewählt. Vor ca. 3 Wochen haben wir schwimmen trainiert, woran ich wegen einer Verletzung am bein die 3 wochen nicht mit machen konnte. Morgen früh ist der nachtermin für die schwimmnote. Jetzt ausgerechnet habe ich aber eine starke erkältung bekommen (Halsschmerzen, husten etc.). Ich würde mir ja ein attest besorgen aber der termin morgen ist der letzte vor der notenabgabe... bei nicht teilnahme würde ich 0 punkte bekommen. Bin grad ein bisschen am verzweifeln - gibt es noch anderr möglichkeiten?

...zur Frage

Wie oft muss man sich epilieren, damit keine Haare mehr nach kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?