Brokkoli Nachts einfach reinstellen?

msexpress  20.05.2024, 20:14

Wozu?

Grower1990
Fragesteller

Da es Nachts noch relativ kalt ist.

4 Antworten

Es geht also um die Temperatur nachts, okay. Dann tust du sie halt rein, solange es unter fünf Grad hat, aber alles darüber ist kein Grund den Standort einer Pflanze ständig zu wechseln. Dein "Brokkoli" ist eine recht robuste Pflanze und muss ebenso wenig mit Samthandschuhen betätschelt werden wie eine Tomatenpflanze.

Kann ich meine am 1.April legalisierte Brokkoli Pflanzen obwohl sie hauptsächlich outdoor steht nachts einfach in mein Zimmer nehmen?Oder verträgt die Pflanze das nicht?

Das kannst du ohne weiteres machen, auch wenn mal richtiges Sauwetter draußen ist.

Grower1990
Fragesteller

Super danke

Kommt drauf an welche Art es ist?

In freier Natur holt ja auch niemand die Pflanzen ins Haus! 🤭

Grower1990
Fragesteller

Es ist eine Gorilla Mandarin Automatic Pflanze

Da es jetzt nicht mehr friert, kann man alle Pflanzen draußen lassen - es sei denn du hast Angst, dass sie gestohlen werden.

Du kannst sie auch über Nacht mit in deine Zimmer nehmen. Aber tagsüber brauchen sie viel Licht, also raus.

Grower1990
Fragesteller

Das war auf die Klimaumstellung bezogen.

Die Frage war ob die Pflanze das verträgt.

Grower1990
Fragesteller
@maria38000

Die frage war ob sie es Vertragen würde wenn ich sie rein nehme,da draußen ja ein ganz anderes Klima herrscht