bro kodex?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn es wirklich deine Freunde sind, dann halte zu deinen Freunden ! Denn auf deine Freunde kannst du dich verlassen und sie werden immer hinter dir stehen, eine beziehung hingegen wird bald scheitern und dann stehst du alleine da.

Dieser Bro Kodex ist so ein dummes Unterschichten-Phänomen dass sich aus den Ghettos überall hin ausgebreitet hat. Du wirst keine Studenten treffen, die nach diesem bescheuerten Kodex leben. Die so was praktizieren können gerade mal das Wort 'brother' auf Englisch und mehr nicht. Die Idee entsteht bloß wenn man Enttäuschungen mit Mädchen erlebt hat, dass man sich durch diesen Kodex rächen will - 'Jetzt nutzen wir alle aus und die Kumpel gehen vor' - da wirst du kein Mädchen finden dass mit dir zusammen sein will wenn ihr nach diesem Kodex lebt. Ist im Grunde was für kleine Kinder, so Pseudo-Gang-mäßig. Wir sind so hart weil wir den Bro-Kodex ausleben!! Freunde und Partner haben denselben Stellenwert - wenn es die besten freunde sind. Entfernte Bekannte wirst du kaum mit dem Partner gleichstellen. Und wenn es mit dem einen Teil nicht klappt muss da eben Schluss sein, aber das passiert unabhängig voneinander.

leharryharry
Fragesteller

eine sehr aussagekräftige antwort.

ich komme eigentlich nicht aus dem ghetto(und fühle mich deshalb auch nicht angesprochen) aber für mich sind kumpels leute denen ich vertrauen kann und die für mich durchs feuer gehen. und um dies zu würdigen tue ich es ihnen nach.

ja du hast auch recht es gibt nicht viele frauen die so etwas auf dauer gut heißen. aber ich hätte nie vor mich an frauen in irgenteiner weise zu rächen das ich von ihnen enttäuscht wurde.

CJ1991  24.06.2011, 22:45
@leharryharry

Hast du falsch verstanden. in DER Form ist es nicht gemeint. Das hört sich für mich nach 'normalen' besten Freunden an wie sie jeder haben sollte. Aber der Bro Kodex betrifft eine ganze Gruppe meist Jugendlicher, und wenn da ein paar einen Mist anstellen müssen die anderen mehr oder weniger auch mitmachen denn das ist doch 'Ehrensache'. Du musst Mathe lernen? Nein, die Bro's rufen und wenn die was wollen dann folgt man denn die gehen über alles, wirklich alles ......... ! Dieser Kodex wird häufig missbraucht

Natürlich geht der Partner vor.

Ich denke dafür gibt es keine allgemeine Antwort. Verbietet dir die Frau den Umgang mit deinen bro's oder hat irgendwelche Probleme damit, würd ich ganz klar auf den bro kodex achten. Ist es so, dass deine Leute ein Problem mit deiner 'Flamme' haben, würde ich zu meiner Frau halten. Dann sind es keine richtigen bro's und du musst eher aufpassen, dass sie sich nicht an deinen Schatz ranmachen.

Julia2005  24.06.2011, 10:19

So sieht's aus.

feartv  01.01.2017, 11:21

Naja ich hab so ein problem  mein freund ist in meine freundin verliebt und ich weis nicht wie ich t damit um gehen soll und mein freund ist so verliebt in sie und ich bin immer so eifersuchtig wenn er mit ihr redet oder er sie um armt und und das er sie auch an sie rann macht ich weis echt nicht wie ich damit um gehen soll ich denk jedes mal das sie mich mit ihm verlasst hab halt so angst das ich sie verliere 😔

Normalerweise solltest du es schaffen, mit allen zusammen klar zu kommen. Wenn du dich zwischen denen entscheiden musst, dann klar für deine Beziehung, die ja sogar mehr als dein bester Freund ist.