Bringt Hermes die Ware in die Wohnung? (Matratzen)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

das muss man vorher vereinbart haben. an sich ist die lieferung meist nur bis an die bordsteinkante.

aber vielleicht haben die herren etwas zeit udn tragen dir die matrazen gegen einen trinkgeld hinein.

Eigentlich bringt jeder Paketservice die Sendungen bis an die Haus- bzw. Wohnungstür. Egal, ob es nun im 7. Stock ohne Fahrstuhl oder der 8. Hinterhof usw. ist. Die Sendung gilt erst dann als zugestellt, wenn sie jemand in Empfang nimmt und das mit seiner Unterschrift quittiert. Und da du ja in der Wohnung auf die Lieferung wartest, wird der Paketbote die Matratzen wohl oder übel nunmal deine 4 Stufen in Kauf nehmen müssen. Aber wie schon gesagt, in der Regel muß man darum auch nicht bitten.

crashlady 15.10.2012, 09:58

Matratzen kommen aber nich mit dem Paketservice ;)

Bei Spedition gibts Lieferung bis Bordsteinkante und auch Haustür. Bis in die Wohnung reinschleppen kostet in aller Regel mehr. Gegen ein kleines Trinkgeld lassen sich sehr viele zum rauftragen breitschlagen.

0

Meist stellen die größere Artikel an der Wohnungstür ab.Gib Ihnen ein Trinkgeld und bitte sie im Hinblick auf Deine Schwangerschaft, die Teile bis zum gewünschten Ort zu tragen - ich denke, das sollte machbar sein!

Steht im Auftrag drin bis wohin geliefert wird. Haustürlieferung wird an der Haustür abgeliefert und nich noch bis zur Wohnungstür getragen. Im Erdgeschoss wird da aber auch schon ma eine Ausnahme gemacht werden ;)

crashlady 15.10.2012, 09:59

Beim Erdgeschoss würd ich denen 5 Euro anbieten pro Nase, wenn sie nich auf Grund deiner Schwangerschaft schon von sich aus reintragen ;)

0

falls sie es nicht machen (würde mich schon sehr wundern), erklär ihnen die Lage und bitte sie ganz lieb darum, dann machen sie es sicher

also die sollen das nur im Flur rein stellen :) Ich glaube 2 Schritte mehr machen nix aus :) Ich werde meinen Charme spielen lassen.

Normalerweise nicht, aber wenn du den Fahrer nett fragst, hilft er dir vielleicht.

sie trage sie dir rein wenn du ganz freundlich fragst tun sie dir ach gleich ins bett legen

Das steht da wo du das bestellt hast! Ob die das nur bis zur Haustür tragen oder auch rein! Schau mal nach

Was möchtest Du wissen?