Bringt euch die Zeitumstellung durcheinander?

20 Antworten

Ja auf jeden Fall! Heute zum Beispiel wollte ich mit meiner Familie in ein Restaurant gehen und habe mich um 18.00 Uhr fertig gemacht. Eigentlich wollten wir um 19.00 Uhr los aber die Uhr in meinem Zimmer war noch nicht umgestellt 😅 auch heute in der Früh bin ich die ganze Zeit aufgewacht und hab auf die Uhr geschaut um nicht den Wecker zu überhören (völlig sinnlos). In der Nacht der Zeitumstellung träume ich auch immer ganz wild von Mathe und rechne im Schlaf mit der Uhr ich hab keine Ahnung aber nach ein zwei Tagen hab ich mich dann wieder dran gewöhnt

Von Sommer- auf Normalzeit nicht, weil man immerhin eine Stunde "geschenkt" bekommt.

Der Wechsel von Normal- auf Sommerzeit bereitet mir jedes Jahr jedoch Probleme, weil es auf der Uhr zwar schon 23 Uhr ist, für den Körper es jedoch noch 22 Uhr ist und er noch nicht zur Ruhe kommt. Der Wecker am nächsten Morgen klingelt jedoch erbarmungslos.

Ja mein ganzer Rhythmus ist dadurch im Arsch.Wenn Uns eine Std geklaut wird komm ich damit besser klar, als wie jetzt wo der Tag 25 Std hat

Schal3564  10.01.2025, 16:27

Ich habe Probleme wenn die Uhr zurück gestellt wird.Das dauer 2 - 3 Tage

Ich persönlich hasse einfach nur die Zeitumstellung weil was bringt das überhaupt? Viele Menschen leiden auch darunter Zeitumstellung nerven nur weil man immer noch die alte Zeit im Kopf hat. Ich hoffe das wird irgendwann abgeschafft in Deutschland

Woher ich das weiß:Hobby – Keine Ahnung ich glaub ich weiß es einfach. 😊

Schal3564  10.01.2025, 16:29

Die Zeitumstellung bringt keine Stromersparnis. Also kann mann auch vei der NIRMALZEIT bleiben

Die Zeitumstellung hat ich seit ihrer Existenz, seit 1980, in diesen 44 Jahren noch kein einziges Mal gejuckt!

Wenn im Frühjahr die Uhren um eine Stunde vorgestellt werden, bin ich ein glücklicher Mensch und freue mich darüber, dass es abends wieder so lange hell ist!

Und im Herbst freue ich mich über die zusätzliche Stunde, die ich gewinne, wenn die wieder zurückgestellt werden!

Am Abend vorher stelle ich dazu die Uhren in meiner ganzen Wohnung um, sodass ich es am nächsten Morgen i.d.R. so gut wie nicht bemerke, dass die Zeit wieder umgestellt worden ist!

Also: W a s solls!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung