Bringt es etwas Sport zu machen oder soll ich warten?

2 Antworten

Hey : ) Es ist wichtig, auf deinen Körper zu hören und auf Zeichen von Überlastung zu achten. Is immer wichtiger! Dazu neigt man nämlich die ANzeichen zu ignorieren :-/

Wenn du dich unsicher fühlst und keine klare Anleitung hast, wäre es vernünftig, vorerst zu warten, bis du deinen Trainingsplan hast. In der Zwischenzeit könntest du leichte Aktivitäten wie Spaziergänge oder Yoga machen, um in Bewegung zu bleiben, ohne dich zu überfordern.

Du kannst auch so ein paar Geräte ausprobieren . So kennst Du schon einige Geräte und kannst Dir noch Trainingstipps holen . Bei leichtem Gewicht mit etwa 12 Wiederholungen ist es eine geringe Belastung . 2 Sätze am Anfang und später dann 3 . Immer mit Pausen . Für die großen Muskelgruppen reicht ein Training 2 Mal die Woche aus , sodaß Du am 3. Tag andere Übungen machen kannst . Etwas Cardio geht dann auch .

Woher ich das weiß:Hobby