Bringt einmal die Woche Fitnessstudio was?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in ein günstiges Studio mit 20 bis 25€ Mitgliedschaftskosten pro Monat gehst, dann sind das 5 € pro Session. Das wäre in meinen Augen in Ordnung. Ins 100€ Studio würde ich aber eben nicht gehen, wenn man so selten Zeit hat

Ich arbeite meist bis 18:30 und schaffe es auch danach noch für eine Stunde ins Fitnessstudio zu gehen. Sollte bei bis 17 Uhr auch möglich sein. Zweimal die Woche wäre schon besser, da man eine Muskelgruppe zumindest zweimal die Woche trainieren sollte (mit mindestens 48 Stunden Erholung dazwischen) damit es etwas bringt. Ansonsten kannst du auch mit wenigen Hilfsmitteln (Widerstandsbänder, Kurzhanteln, Matte, oder wenn du Cardio möchtest ein Heimtrainer bzw. bei Platzmangel draußen Joggen) zu Hause machen.

PheonixWright
Fragesteller

Also, ich lebe alleine, fange nach der Arbeit gleich an mit Kochen und dann ist auch schon Bettzeit 😅 Keine Ahnung, wie das alle hinkriegen, ich bin im Dauerstress. Zuhause mache ich schon, aber das ist zu wenig und ich will mir nicht regelmäßig neue Hanteln kaufen müssen

Bordwell  26.09.2023, 12:47
@PheonixWright

Ich lebe auch alleine. Gerade da ist es kein Problem. Ich gehe normalerweise 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio, danach auch noch duschen, koche und mache am Wochenende den Haushalt (und Kleinigkeiten wie abwaschen auch mal nebenbei unter der Woche). Dazu kommt noch Ausgehen, lesen, malen, chatten, chillen, wandern,...
Verstehe nicht, wie du keine Zeit haben kannst, oder gehst du jeden Tag um 19 Uhr schlafen und stehst erst um 7 auf? Oder kochst du für dich alleine jeden Tag Coq au vin oder andere Gerichte, die drei Stunden dauern?

PheonixWright
Fragesteller
@Bordwell

Ich geh um 20 Uhr ins Bett, weil ich mach der Arbeit so kaputt bin und steh widerwillig um 6:20 Uhr auf, könnte aber bis 7:30 schlafen von der inneren Uhr her. Und kochen dauert jeden Tag ja schon so ne Stunde circa (inkl. Schneiden/Vorbereiten)