Bringt einen der Mensa Beitritt irgendwas, außer das man dann auf Treffen von denen gehen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was bringt generell eine Mitgliedschaft in einem Verein?

Beim Sportverein zum Beispiel doch auch nur dann, wenn man selbst aktiv ist. So bin ich Mitglied im örtlichen Sportverein in spiele aktiv Tischtennis, Durch den Verein habe ich die Möglichkeiten dazu und bin auch bei Unfall versichert.

Bei Mensa in Deutschland e.V. (MinD) ist es ähnlich, daher lautet ein Motto von Mensa auch: "Mensa ist das, was du daraus machst"

Ich selbst bin einer der Aktiven bei MinD und es macht vor allem dadurch richtig Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns treffen sich überwiegend die Studenten zum Essen in der Mensa. Da muss man nicht beitreten sondern einfach nur bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es glaube ich machen. So kannst du dir sicher sein ob du unter den 2%bist. Warum also nicht. Zumindest ich hab schon mehr Geld für größeren Blödsinn ausgegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du würdest hier nicht Fragen wenn du Mensa Mitglied wärst :-D. Nein Spaß bei seite. Vor allem bringt es dir die Treffen und die Kontakte. Ist wie jeder andere Club auch. Schau aber einfach mal auf die Website.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
25.07.2016, 10:44

Bin ich auch noch nicht, habe das vielleicht vor. Will nur wissen ob sich das lohnt, da der Test 49€ kostet.

0

Was möchtest Du wissen?