Bringt diese Spanische methode etwas?

3 Antworten

Es hilft nicht so viel wie von außen aber doch beträchtlich. Es ist ja nicht nur Schatten, was dann im Auto gespendet wird, sondern die weiße Fläche oder im günstigsten Fall Aluschicht, reflektiert das Sonnenlicht wieder zurück.

Sieh auch mal die Autos selbst an: die sind in Spanien hauptsächlich weiß oder silber-metallik. Die Sonne ist in Spanien sehr stark.

Das Teil ist innen, denn so wird es weder verschmutzt noch beschädigt und beschädigt auch nicht die Scheibenwischer. Zumal auch oft der Parkschein sichtbar sein muss. Und den legt man lieber innen rein. Sonst ist der an einem anderen Auto dran. Gut, jetzt muss man überall auch das Kennzeichen eingeben.

Klauen würde einen Sonnenschutz keiner, denn das bekommst du an allen Ecken und Enden geschenkt. Schau mal auf die Abdeckungen. Da ist überall Werbung drauf. Wenn du keines hast, gehst du in deine Bank und fragst nach.

Natürlich hilft das, und zwar nicht nur in Spanien. Ich selber habe noch so ein Teil aus hellem Karton, das ist faltbar wie eine Ziehharmonika und wird auseinandergezogen und unter die Scheibe gelegt. Durch die Form und Faltung bleibt das dann automatisch bei der Scheibe. Sah man früher oft bei uns, inzwischen aber weniger.

Die bringen schon was, denn sie reflektieren trotzdem das Sonnenlicht. Auf Dauer heizt sich das Fahrzeug natürlich trotzdem auf, aber jeder der sich schon mal die Finger an einem heißen Lenkrad verbrannt hat wird mir zustimmen