Bringt die Freundschaft noch etwas?

5 Antworten

Ich würde mal sagen, dass das eigentlich gar keine (richtige) Freundschaft ist. Sie gibt dir immer die Schuld und es ist ihr egal, wie es dir geht. Und trotzdem bist du für sie da und hilfst ihr, wenn sie Probleme hat. Das ist doch nicht fair!

Für mich klingt das so, als würde sie dich einfach nur ausnutzen.

Denn von einer (besten) Freundin würde ich erwarten, dass sie das, was ich für sie tue auch für mich tun würde. Oder, dass es sie wenigstens interessiert, wie’s mir geht.

Auch wenn sie deine einzige „Freundin“ ist, denke ich, dass du diese „Freundschaft“ lieber beenden solltest. Manchmal ist keine Freundin auch besser als eine schlechte Freundin.

Und ich glaube deine Depression wird mit ihr auch nicht besser. Geh aber auf jeden Fall mal zu einem Psychologen, falls du das noch nicht getan hast. Der kann dir da bestimmt helfen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

Liebe Grüße

Sternenstaub33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marie04230
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)

ich werde versuchen mich von ihr zu distanzieren

Sternenstaub33  03.08.2021, 12:37
@Marie04230

Du könntest auch einfach mal versuchen mit ihr darüber zu reden. Vielleicht bringt das ja auch ein bisschen was…

Sternenstaub33  03.08.2021, 12:40
@Marie04230

Ok… Es ist aber auch total in Ordnung, wenn du die Freundschaft einfach beenden möchtest!

Nein ich denke die Freundschaft schadet dir viel mehr als sie dir nützt. Du wirst mit der Zeit sicher neue Freunde finden aber sein niemals mit einer Freundin befreundet nur weil du Angst hast dass du dann keine freunde mehr hast. Das hab ich mal gemacht und mir ging es dadurch viel schlechter.

mmm beste Freunde und sie schiebt alles auf dich !!?? na dann solltest du dir einmal verinnerlichen Was Beste Freunde Bedeutet !!

Marie04230
Fragesteller

Ja damit sie gut da steht und was mit mir ist das ist ihr egal

Das hat nichts mit beste Freunde zu tun und ich habe nur den ersten Satz gelesen..