bringt der Angriff Israels auf den iran überhaupt was?
Ich bin nur Laie, könnte der Iran nach dem Krieg nicht einfach wieder anfangen an einer Atombombe zu basteln? Und was denkt ihr wie lange der Krieg da unten geht? Ein paar Wochen, Monate oder sogar Jahre?
Ich hab gelesen, dass der Iran durch den Krieg den Bau einer Atombombe sogar noch beschleunigen könnte und dass Isreal es wohl nicht gänzlich verhindern kann.
danke
6 Antworten
Israel hat Zeit gewonnen. 🤷♀️
Das Problem an der Operation ist, wie es danach weitergehen soll.
Netanjahu spekuliert auf einen Sturz des Mullah-Regimes.
Tritt das nicht ein, wird er keinen Plan B haben.
bringt der Angriff Israels
Es hat den Iran deutlich geschwächt
Was aus Israels Sicht natürlich etwas Gutes ist (für ihre eigene Interessen)...
könnte der Iran nach dem Krieg nicht einfach wieder anfangen an einer Atombombe zu basteln?
Theoretisch schon, in vielen Jahren in der Zukunft...
Aber dann würde Israel natürlich wieder etwas davon mitbekommen und wieder dementsprechend handeln...
Es würde sich also das selbe nochmal wiederholen...
Ob der Iran darauf wirklich Lust hat? 🤔
Sieh es so, das war eine Warnung für den Iran es nicht nochmal zu versuchen
Und was denkt ihr wie lange der Krieg da unten geht?
In einer richtig heißen Phase (mit militärischen Angriffen so wie jetzt) vermutlich nur ein paar Wochen bis maximal ein paar Monaten (realistisch geschätzt)....
Danach wird es abflachen und wieder in eine kallte Phase übergehen....
Im Iran wurden jetzt schon die meisten wichtigen Ziele zerstört (inklusive hochrangiger Personen)...
Der Iran ist momentan praktisch kampfunfähig
Vermutlich könnte es sogar zum Fall der iranischen Regierung kommen (Revolution im Land)
Ich hab gelesen, dass der Iran durch den Krieg den Bau einer Atombombe sogar noch beschleunigen könnte und dass Isreal es wohl nicht gänzlich verhindern kann
Sehr unwahrscheinlich. Das wird die Zukunft zeigen. Aber ich denke nicht.