Bringen vergoldete Antennenkabel - Stecker was?

2 Antworten

Das bringt garnichts, das gleiche gilt auch für Lautsprecherkabel, Cinchkabel usw. alles nur Humbug um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen...

Wie das Wort schon sagt: vergoldet.

Der Stecker ist genauso wie alle anderen auch aus Stahlblech. Nur eben nicht verzinnt oder versilbert, sondern vergoldet.

Damit ist die Oberfläche zwar veredelt, der Stromfluss wird aber überwiegend durch das Grundmaterial bestimmt. Bei einem gut sitzenden Stecker ist es daher völlig egal, welches Material auf die Oberfläche gedampft wurde.